Nachberichte Nachholspiel ProB Nord

24.02.2021 19:00 Uhr LOK Bernau vs. TKS 49ers 81:83

Im nachgeholten Brandenburg-Derby der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB musste sich LOK BERNAU am Mittwochabend gegen die TKS 49ers mit 81:83 geschlagen geben. Dabei hatten die Bernauer drei Viertel lang das Spiel im Griff und gingen mit einer stabilen Führung in den enttäuschenden Schlussabschnitt, wo sie die Gäste aus Stahnsdorf das Spiel noch drehen ließen.

Das Derby der beiden Brandenburger ProB-Ligisten begann vielversprechend in puncto Spannung. Nach dem Seitenwechsel boten beide Teams den Fans am Livestream ein umkämpftes Derby. Die Bernauer Führung hielt und ließ auf den ersten Heimsieg des Jahres hoffen. Im Schlussviertel enttäuschte das Bernauer Team allerdings und ließ sich förmlich von den Stahnsdorfern überrennen. 36 Punkte erzielten die Gäste allein in den letzten zehn Minuten, womit sie das Spiel drehten.

LOK-Coach René Schilling: „Ich bin maßlos enttäuscht, in welcher Form wir das Spiel weggegeben haben. Dieses Spiel steht sinnbildlich für die ganze Saison. Auch heute haben wir uns wieder eine gute Ausgangslage erarbeitet und haben eine gute Chance das Spiel zu gewinnen. Wir bringen den Gegner durch eigene Fehler und Unkonzentriertheiten dann aber zurück ins Spiel und verlieren am Ende.“

49ers-Headcoach Pastushenko lobte sein Team nach der Partie in höchsten Tönen: „Ich gratuliere und danke meinen Spielern, denn das war ein enorm wichtiger Sieg. Sie haben nie aufgegeben – auch wenn mal etwas nicht klappte – und wurden dementsprechend belohnt. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft!“