Nächste Vertragsverlängerung bei Baunach

Der 22 Jahre alte Flügelspieler Steffen Walde geht mit den Baunachern in die ProA. Der Kapitän der Baunacher Aufstiegsmannschaft hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. In der letzten Saison kam er für Bike-Cafe Messingschlager Baunach in allen 32 Begegnungen zum Einsatz und steuerte beachtliche 9,4 Punkte und 2,5 Rebounds pro Spiel zur Vizemeisterschaft bei.

Trainer Ivan Pavic schätzt an ihm vor allem seine Vielseitigkeit, denn Walde kann sowohl auf der Flügelposition als auch auf der kleinen Centerposition eingesetzt werden.

Teammanager Jörg Mausolf freut sich ebenfalls über die Vertragsverlängerung: „ Steffen ist mit seiner ruhigen und zuverlässigen Art ein sehr wichtiger Bestandteil des jungen Baunacher Teams. Trotz seiner erst 22 Jahre war er in der letzten Saison unser Mannschaftskapitän und hat sich immer zu 100% mit dem Programm identifiziert.“

Nicht mehr im Baunacher Team steht in der nächsten Saison Centerspieler Chris Wolf. Er war in der letzten Saison überwiegend für die Breitengüßbacher Regionalligamannschaft im Einsatz, wo er als absoluter Leistungsträger agierte. Für die Baunacher kam er in acht Partien zum Einsatz. Er wird in der kommenden Saison für Würzburg in der ProB antreten. Die Baunacher Verantwortlichen bedanken sich bei Chris Wolf für seinen Einsatz und wünschen ihm in Würzburg alles Gute.

 

Dauerkarten erhältlich

Ab sofort können Dauerkarten für die neue Saison bestellt werden. Getreu dem Motto „Bereit zu kämpfen“ wollen die Baunacher das Abenteuer 2. Basketball-Bundesliga ProA angehen und hoffen auf eine prall gefüllte Graf-Stauffenberg-Halle. Weitere Infos dazu sind auf der Homepage www.baunach-basketball.de zu finden.

 

(Bike-Cafe Messingschlager Baunach)