NOMA Iserlohn Kangaroos verpflichtet Moritz Krume

Moritz Krume ist der dritte Neuzugang der NOMA Iserlohn Kangaroos und wird den Frontcourt der Iserlohner enorm verstärken. Krume kommt vom letztjährigen Ligarivalen BG Hagen und hat als Doppellizenzspieler von Kooperationspartner Phoenix Hagen in der vergangenen Saison bereits einige Erstligaminuten verbuchen können. Der 20 – jährige Krume war bereits vor der letzten Saison einer der Wunschspieler der Kangaroos und aus diesem Grund sind die Verantwortlichen des ProB Ligisten sehr froh darüber, einen weiteren hochtalentierten Spieler aus der Region in ihrem Kader zu haben.

Moritz Krume„Wir sind sehr glücklich mit Moritz einen weiteren tollen jungen Spieler und guten Charakter auf Grund der Kooperation mit Phoenix verpflichten zu können“ erklärt Manager Michael Dahmen.

Der 2,02 m große, sehr athletische Power Forward, der im Übrigen auch zum erweiterten Kreis der U 20 Nationalmannschaft gehört, hat bisher bei Schalke 04 und BG Hagen in der 1. Regionalliga gespielt und war bereits auch ein Jahr in den USA aktiv als er 2010 in der Highschool Mannschaft der Academy of the Pacific/Hawaii spielte. Krume war auch er einer der Leistungsträger der erfolgreichen NBBL Mannschaften von 2012 und 2013 von Phoenix Hagen (zusammen mit Geske, Bleck, R.Dahmen, Grof), die zweimal den 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften erreichten.

„Ich möchte gerne den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und ich weiß, dass in Iserlohn genau die Voraussetzungen sind, die ich benötige um mich weiter zu entwickeln“, ist sich Moritz Krume sicher für die kommende Saison das richtige Team gewählt zu haben.

Krume wird auch weiterhin mit einer Doppellizenz ausgestattet sein und beim Beko BBL Ligist Phoenix Hagen ebenfalls trainieren und spielen. Die Partner sind sich einig, dass Moritz Krume hauptsächlich bei Iserlohn spielen wird, allerdings bei zeitlichen Überschneidungen auch hin und wieder die Verfügbarkeit kurzfristig geregelt werden muss.

Coach Matthias Grothe ist ebenso erfreut wir überzeugt von seinem neuen Spieler: „Ich freue mich sehr, dass mit Moritz ein weiteres Talent aus der Region den Weg nach Iserlohn findet. Wir bekommen einen hochtalentierten physischen und athletischen jungen Spieler mit einwandfreiem Charakter und Moritz kann auf hohem Niveau auf seiner angestammten Position des Power Forwards sowohl im Training bei Phoenix Hagen als auch bei uns seine Stärken stärken und an seinen Schwächen arbeiten“.

NOMA Iserlohn Kangaroos Team 14-15: Kristof Schwarz, Yannick Opitz (Hertener Löwen), Ruben Dahmen, Olaf Rostek, Joshua Dahmen, Orlan Jackman, Matt Kavanaugh (Dayton Flyers), Moritz Krume (BG Hagen),

(NOMA Iserlohn Kangaroos)