Paul Owusu scheidet aus dem Kader aus

Paul OwusuPaul Owusu spielt in der Saison 2014/15 nicht für den SC Rist (2. Basketball-Bundesliga ProB). Der 28 Jahre alte Center muss aus beruflichen Gründen kürzertreten. Die vergangene Spielzeit war Owusus insgesamt sechste im Wedeler Trikot, als „Fels in der Brandung“ war er unter dem Korb eine wichtige Stütze der Mannschaft und vor allem wegen seiner Defensivqualitäten hoch geschätzt. Seine beste Offensivleistung der Saison zeigte Owusu im ersten Spiel der Playoff-Halbfinalserie gegen Oldenburg (elf Zähler). Fast vier Rebounds schnappte er sich pro Einsatz, zudem blockte er im Saisonverlauf zwölf Würfe und verteilte 13 Assists.
Der SC Rist dankt herzlich für den Einsatz und die gezeigten Leistungen und wünscht Paul alles Gute!

Paul Owusu ist damit nach Lee Jeka (Rückkehr nach Australien) und Davey Hopkins (neuer Verein bislang unbekannt) der dritte Abgang.

 

(SC Rist Wedel)