ProA – Vorschau Spieltag 11

Nachdem unter der Woche die Hamburg Towers die Gladiators demontierten und die Nürnberger ihren ersten Heimsieg holten, geht es für alle 16 ProA-Teams an diesem Wochenende mit dem Spieltag Nummer 11 weiter.

Durch einen Sieg gegen die SEAWOLVES könnte Artland an dem Tabellensiebten  aus Rostock vorbeiziehen und gleichzeitig den 3. Erfolg in Serie feiern. Auch die Phoenix konnte ihre beiden letzte Spiele gewinnen und würde gerne erneut die nächsten beiden Punkte einfahren, jedoch stellen sich am Samstag die Hamburg Towers in den Weg.

Spieltag 11

24.11.2018 19:00 Uhr Phoenix HagenHamburg Towers

LIVESTREAM

Der 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA hält für Phoenix Hagen einen echten Kracher bereit. Am Samstag, 24.11., 19 Uhr, sind die Hamburg Towers zu Gast in der Krollmann Arena. Bereits am Mittwoch haben sie bei einem 108:62-Heimsieg gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier wieder einmal bewiesen, dass sie völlig verdient auf Platz 2 der ProA-Tabelle stehen.

24.11.2018 19:00 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – VfL Kirchheim Knights

LIVESTREAM

Nach vier Heimsiegen in Folge gelang dem TEAM EHINGEN URSPRING zuletzt auch noch der erste Auswärtssieg mit einem deutlichen Sieg in Baunach. Durch fünf gewonnene Spiele stehen die Steeples auf Platz acht der Tabelle. Mit der besten Platzierung seit Jahren im Rückenwind erwartet die Mannschaft von Head Coach Domenik Reinboth die Kirchheim Knights zum Heimspiel. „Durch die Siege zuletzt konnten wir uns Sicherheit und Selbstvertrauen holen und gehen auch so in das Spiel. Wir dürfen aber nicht glauben, dass es nach den guten spielen zuletzt ein Selbstläufer wird“, sagte der Ehinger Trainer.

24.11.2018 19:00 Uhr NINERS ChemnitzBaunach Young Pikes

LIVESTREAM

Gegen den aktuellen Tabellen-13. gilt das Team von Trainer Rodrigo Pastore zweifellos als Favorit, aber der Argentinier mahnt vor Leichtsinn: „Baunach hat die jüngste Mannschaft der Liga, jedoch auch eine der talentiertesten. An guten Tagen können sie für jeden Gegner sehr unangenehm werden, weshalb wir von der ersten bis zur letzten Minute äußerst konzentriert agieren müssen, um unseren zehnten Sieg zu holen.“

24.11.2018 19:30 Uhr Artland DragonsROSTOCK SEAWOLVES

LIVESTREAM

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA weisen beide Aufsteiger derzeit die gleiche 5-5-Bilanz auf – die Überschneidungspunkte der Kontrahenten gehen allerdings noch viel weiter. Packende Duelle gegen die Seewölfe gehören im Artland mittlerweile zum guten Ton. In den drei ProB-Saisons trafen die Quakenbrücker insgesamt sechs Mal auf die Hanseaten und entschieden dabei vier Partien für sich.

24.11.2018 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS –  Nürnberg Falcons BC

LIVESTREAM

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge bietet der elfte Spieltag am 24. November den PS Karlsruhe LIONS eine gute Gelegenheit, die bisher magere Bilanz aufzupolieren. Um 19:30 Uhr empfängt das Team in der Europahalle die Nürnberg Falcons. Die Franken stehen bislang bei vier Siegen, haben aber auch erst sechs Spiele absolviert. Die Favoritenrolle dürfte somit eindeutig den Gästen zufallen.

25.11.2018 17:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators Trier – Uni Baskets Paderborn

LIVESTREAM

Die RÖMERSTROM Gladiators Trier erwarten am kommenden Sonntag, den 25. November 2018 um 17:00 Uhr im Rahmen des 11. Spieltags in der BARMER 2. Basketball Bundesliga die Unis Baskets aus Paderborn. Nach der deutlichen Niederlage in Hamburg wollen die Gladiatoren gegen die Ostwestfalen wieder zurück in die Erfolgsspur.

25.11.2018 17:00 Uhr MLP Academics HeidelbergHEBEISEN WHITE WINGS Hanau

LIVESTREAM 

Für Headcoach Simon Cote ist die Marschrichtung für die neue Woche klar: „Die Stimmung im Team ist gut und unser Kampfeswille ist stark. Wir fokussieren uns weiterhin darauf, an uns zu arbeiten. Wir wollen am Sonntag gewinnen.“ Dann nämlich gastieren die Hanauer bei den MLP Academics Heidelberg.

25.11.2018 18:00 Uhr FC Schalke 04 BasketballTigers Tübingen

LIVESTREAM

Mit den Tigers Tübingen wartet das nächste Schwergewicht der BARMER 2. Basketball Bundesliga auf den FC Schalke 04! Am kommenden Sonntag (25.11.) empfangen die Knappen um 18 Uhr den letztjährigen Absteiger aus der easyCredit BBL und wollen den nächsten Favoriten ärgern.