ProA – Vorschau Spieltag 19

Das neue Impulse schnell positiven Einfluss haben können wurde diese Saison schon mehrmals bewiesen, Beispiele aus jüngerer Vergangenheit wären da Neuverpflichtungen der PSK LIONS oder der Jarekious Bradley-Transfer der Hanauer vor wenigen Tagen, vielleicht bringt gerade so ein Tapetenwechsel jetzt in Tübingen die Tigers wieder auf die Gewinnerstraße.

Die Tübinger werden die neuen Reize aus dem Trainerwechsel in Energie umwandeln und diese direkt auf dem Court umsetzen müssen, denn der Spielplan der ProA ruht nicht und der 19. Spieltag steht unmittelbar vor der Tür.

Aktuelle Wettquoten der ProA auf

 

 

Spieltag 19

19.01.2019 19:00 Uhr Baunach Young Pikes – NINERS Chemnitz

LIVESTREAM

Am Samstag (19 Uhr) haben es die Baunach Young Pikes in der Bamberger Stauffenberg-Halle mit keinem Geringeren als dem aktuellen Tabellenführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zu tun. Die NINERS Chemnitz sind momentan das Maß aller Dinge in der Liga und dürften auch ein heißer Kandidat auf den Aufstieg in die easycredit BBL sein.

19.01.2019 19:00 Uhr Phoenix HagenEBBECKE WHITE WINGS Hanau

LIVESTREAM

Der 19. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA steht vor der Tür und Phoenix Hagen wäre bereit für den ersten Sieg des neuen Jahres. Am Samstag, 19. Januar, tritt das Team von Headcoach Chris Harris um 19 Uhr gegen die Ebbecke White Wings Hanau in der Krollmann Arena an.

19.01.2019 19:30 Uhr Uni Baskets PaderbornHamburg Towers

LIVESTREAM

Die Uni Baskets empfangen am Samstagabend (19.30 Uhr) die Hamburg Towers im Sportzentrum Maspernplatz. Gegen den Tabellenzweiten streben die Paderborner den zweiten Heimsieg des Jahres an. Allerdings weiß Headcoach Uli Naechster um die Schwere der Aufgabe: „Hamburg ist eines der besten Teams der Liga. Für uns muss alles passen, damit wir gegen sie bestehen können, wir sind aber nicht chancenlos.“

19.01.2019 19:30 Uhr VfL Kirchheim KnightsNürnberg Falcons BC

LIVESTREAM 

Nach einer Serie von Auswärtsspielen kehren die Kirchheim Knights am kommenden Samstag zurück in die Sporthalle Stadtmitte. Gegen den Tabellennachbarn aus Nürnberg stellt sich für beide Teams die Frage, in welche Richtung die Teams ihren Blick richten müssen. Nur durch einen Sieg können die Mannschaften den Anschluss an die Playoff Plätze halten. Bei einer Niederlage wird der Blick wohl auch auf die hinteren Tabellenplätze gerichtet werden müssen.

19.01.2019 19:30 Uhr ROSTOCK SEAWOLVES – FC Schalke 04 Basketball

LIVESTREAM 

Die ROSTOCK SEAWOLVES empfangen am Samstag, den 19. Januar, um 19:30 Uhr den FC Schalke 04 Basketball in der StadtHalle Rostock. Die Partie, zu der über 3.000 Zuschauer erwartet werden, wird präsentiert vom Premium Gesundheitspartner AOK Nordost

19.01.2019 20:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators Trier – Artland Dragons

LIVESTREAM 

Im Rahmen des 19. Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA treffen die Artland Dragons am kommenden Samstag um 20:00 Uhr auswärts auf die RÖMERSTROM Gladiators Trier. In der Arena Trier will das Team von Cheftrainer Florian Hartenstein nicht nur am direkten Tabellennachbarn vorbeiziehen, sondern auch Revanche für die 87:88-Hinspielnierlage nehmen.

20.01.2019 17:00 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – PS Karlsruhe LIONS

LIVESTREAM

8 Spiele 8 Siege, so lautet die Bilanz der PSK LIONS aus den letzten Wochen, Zahlen die einschüchtern könnten aber das TEAM EHINGEN URSPRING spielt selbst eine starke Saison und ist gerade vor heimischen Publikum schwer zu schlagen. Das Team in Green ist also vor den Löwen gewarnt, wird aber trotzdem selbstsicher auftreten. Denn auch die Ehinger haben selbst eine kleine Erfolgsserie zu verteidigen (3-0).

20.01.2019 17:00 Uhr MLP Academics HeidelbergTigers Tübingen

LIVESTREAM

Erik Dordal mit 21 Punkten, 7 Dreier, Kevin Burleson mit 19 Punkten und 8 Assists Stefan Fahrad mit 19 Punkten und 8 Rebounds. Wer kann sich noch an diese Spieler erinnern? Es sind wohl nur die alt eingesessenen unter den Heidelberger Zuschauern. Es war die Saison 2003/2004, als Tübingen das letzte Mal im Olympiastützpunkt zu einem Pflichtspiel antrat. Der spätere Aufsteiger SV 03 Tübingen wurde mit 92-72 nach Hause geschickt und kassierte damit eine Niederlage, die den Heidelbergern gerne im Gedächtnis bleibt.