ProB Nord – Vorschau Spieltag 11

Zum Hinrundenabschluss spielen alle Mannschaften bis auf Bochum und Dresden, die Sonntag aufeinander treffen, am Samstag gegeneinander. Insbesondere für Teams wie Schwelm und Essen die jetzt mehrmals hintereinander sieglos waren, ergibt sich die Chance die Hinrunde noch durch einen wichtigen Erfolg mit einer positiven Note zu beenden.

1.12.2018 19:00 Uhr SC Rist WedelLOK BERNAU

SC Rist Wedel gegen Lok Bernau, das ist nicht nur ein Duell zweier Vereine, die sich seit langen Jahren immer wieder in Punktspielen gegenüberstehen, sondern auch das Duell zweier Ausbildungssysteme. Die Rister arbeiten bekanntermaßen eng mit den Hamburg Towers zusammen, die Brandenburger mit Alba Berlin. Am Sonnabend (1. Dezember, 19:00 Uhr, Steinberghalle) treffen die beiden Mannschaften aufeinander.

01.12.2018 19:30 Uhr ETB Wohnbau Baskets Essen WWU Baskets Münster

m kommenden Samstag spielen die ETB Wohnbau Baskets in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gegen das Team der WWU Baskets aus Münster. Sprungball in der Sporthalle „Am Hallo“ ist um 19:30 Uhr. „innogy“ präsentiert sich um das Spiel herum mit einigen Aktionen.

01.12.2018 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm – Baskets Juniors/Oldenburger TB

Ein brisantes Duell erwartet das Team und die Fans der EN Baskets Schwelm am kommenden Samstag, den 01.12.18. In der Schwelm ArENa schlagen an diesem Abend um 19:30 Uhr die talentierten Youngster der EWE Baskets Juniors aus Oldenburg auf. Ohne Frage kommt hier ein sehr junges, starkes Team aus einer der renommiertesten Talentschmieden an die Schwelme!

01.12.2018 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos MTV Herzöge Wolfenbüttel

Gleich zwei Mal binnen sieben Tagen treffen die Iserlohn Kangaroos auf die Herzöge Wolfenbüttel. Das Duell verspricht Spannung pur. Schon zu früheren Zweitligazeiten trafen die beiden Standorte aufeinander und ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt: In der Regel sind diese Duelle nichts für schwache Nerven! 2006 sicherten sich die Kangaroos erst am letzten Spieltag – damals noch beim Vorgängerklub Wolfenbüttel Dukes – den Klassenerhalt.

01.12.2018 19:30 Uhr Itzehoe Eagles BSW Sixers

Nur Siege – so gingen die Itzehoe Eagles vor einem Jahr durch den Dezember. Das würden sie zu gern in diesem Jahr wiederholen. Immerhin müssen sie nur einmal auswärts ran, spielen bis Weihnachten aber in der BARMER 2. Basketball Bundesliga noch drei Mal zu Hause. Zum Auftakt treffen die Eagles am Sonnabend um 19.30 Uhr im Sportzentrum am Lehmwohld auf die BSW Sixers.

02.12.2018 16:00 Uhr Dresden TitansVfL SparkassenStars Bochum

Zum 11. und letzten Spieltag der Hinrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB feiern die Titans und die gesamte Liga ein Novum: Zum Eventspieltag in der BallsportArena findet erstmals eine Partie in Deutschlands professionellen Basketballspielklassen auf LED-beleuchtetem Glasboden statt. Gegen den Tabellendritten aus Bochum wollen Dresdens Basketballer auch in ungewohnter Halle ihre bisherige Heimstärke bestätigen und die letztwöchige Pleite in Wolfenbüttel vergessen machen.