ProB Süd – Rückblick Spieltag 18

Die Bayer Giants Leverkusen dürfen sich absolut verdient, nach dem Sieg am Sonntag, Hauptrunden-Meister nennen. Eine überragende Statistik, 17 Siegen in 18 Spielen, spiegelt auch die Dominanz der Rheinstädter da.

Im Spitzenspiel schnappten sich derweil die Panthers den Sieg und festigen somit vor erst den 2. Tabellenplatz.

Die Rheinstars und Dragons zogen jeweils den Kürzeren und stehen jetzt vor 4  „do or die“-Spielen.

26.01.2019 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniorswiha Panthers Schwenningen 65:75

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors müssen sich im Spitzenspiel gegen die wiha Panthers Schwenningen mit 65:75 geschlagen geben. Ohne Headcoach Sebastian Gleim, der als Headcoach die Frankfurter U18-Delegation beim Euroleague ADIDAS NEXT GENERATION TOURNAMENT begleitet, verlieren die jungen Frankfurter das Spiel in der zweiten Halbzeit. Topscorer wird Elijah Clarance mit 24 Punkten.

26.01.2019 19:00 Uhr scanplus baskets Elchingen TG s.Oliver Würzburg 73:81

Nach der Niederlage bei den Fraport Skyliners Juniors wollten sich die Elche mit einem Sieg gegen die TG s.Oliver Würzburg zurückmelden. Dieser Plan wurde jedoch nicht umgesetzt und so mussten sich die Elche mit 73:81 geschlagen geben.

26.01.2019 21:00 Uhr FC Bayern Basketball II – Dragons Rhöndorf 93:76

Der zweiten Mannschaft des FC Bayern Basketball ist mit dem 93:76-Erfolg gegen die Dragons Rhöndorf nach vier Niederlagen in Folge ein wichtiger Schritt im Kampf um die Playoffs gelungen. Die Bayern erkämpften sich im zweiten Viertel die Führung und gaben sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab. Alle Münchner trugen sich in die Scorerliste ein, Topscorer war Bruno Vrcic mit 16 Punkten.

27.01.2019 17:00 Uhr OrangeAcademyBayer Giants Leverkusen 68:83

Der Aufwärtstrend der letzten Wochen ist gestoppt. Bei der 68:83-Heimniederlage gegen die BAYER GIANTS Leverkusen wurde die OrangeAcademy am Sonntag Opfer des strapaziösen Spielplans. Weil neben den verletzten Marius Stoll und Mate Fazekas drei weitere Stammkräfte fehlten – Timo Lanmüller, Zach Ensminger und Latrell Großkopf vertraten Ulm beim „Adidas Next Generation Tournament“ –, stand Head Coach Danny Jansson gegen den Tabellenführer nur ein 9-Mann-Kader zur Verfügung.

27.01.2019 17:00 Uhr Basketball Löwen – BBC Coburg 83:82

Die Erfurter erwischten in der ausverkauften Riethsporthalle einen guten Start ins Spiel und hatten schnell einen Vorsprung erspielt (22:14). Doch die Coburger konterten dies im zweiten Viertel und glichen bis zur Pause fast komplett aus (40:39). Das dritte Viertel verlief dann ebenfalls sehr ausgeglichen und die beiden Mannschaften gingen punktgleich (59:59) in den Schlussabschnitt. In diesem konnten sich die Löwen erst etwas absetzen und sahen beim 77:70 Zwischenstand drei Minuten vor dem Ende bereits wie der sichere Sieger aus. Doch die Coburger kämpften um jeden Punkt und unterlagen am Ende nur mit einem Punkt (83:82).

27.01.2019 18:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos – RheinStars Köln 90:82

Je klarer die Favoritenrolle vor dem Spiel verteilt scheint, desto schwerer das tatsächliche Match: Diese Binsenweisheit wurde von aufopferungsvoll kämpfenden RheinStars Köln am Sonntagabend einmal mehr unter Beweis gestellt. Während die Depant GIESSEN 46ers Rackelos vor allem in der ersten Hälfte spielerisch überlegen waren, steckten die Domstädter nie auf und kämpften sich nach 16-Punkte-Rückstand nochmals in die Partie zurück. Als das Spiel beim 82:82 in der vorletzten Minute zu kippen drohte, war es ein Dreier von Jestin Lewis, der die Gießener wieder in Führung gehen ließ.