ProB Süd Rückblick – Spieltag 3

In der Südstaffel sind noch 4 Teams ohne Erfolg. Darunter auch der ehemalige ProA Ligist – RheinStars Köln. Sie haben bisher in der ProB keinen guten Start erwischt und verloren am Wochenende auch auswärts gegen Würzburg. Wie die letzten Jahre gezeigt haben, gibt es aber immer wieder Aufsteiger aus der Regionalliga, die schon in ihrer ersten ProB Saison sehr erfolgreich sind. Dazu setzen auch die Schwenninger an, die bisher 3 von 3 Spielen gewonnen haben.

06.10.2018 19:00 Uhr scanplus baskets Elchingen – Basketball Löwen 90:78

Die scanplus baskets Elchingen zeigten nach der Niederlage in München in der vergangenen Woche eine Reaktion und konnten am dritten Spieltag ihr Heimspiel gegen die Basketball Löwen aus Erfurt mit 90:78 (47:36) gewinnen und damit ihren zweiten Saisonsieg einfahren, während die Löwen noch auf einen Sieg warten. Vor rund 400 Zuschauern waren die Elche vor allem von der Dreipunktelinie deutlich erfolgreicher (11/30 = 36,7%) als der Gast aus Erfurt (4/19 = 19%).

06.10.2018 20:00 Uhr wiha Panthers SchwenningenDragons Rhöndorf 82:69

Die Siegesserie des Aufsteigers geht unvermindert weiter – mit dem dritten Sieg im dritten Spiel sind die Neckarstädter weiterhin an der Tabellenspitze und dürfen sich zu Recht als Überraschungsteam der Liga bezeichnen. Einen starken Punkteauftritt legte Rasheed Moore hin, der bärenstarke 31 Punkte in 36 Minuten Spielzeit beigetragen hat.

06.10.2018 20:00 Uhr TG s.Oliver Würzburg RheinStars Köln 93:87

Zweites Heimspiel der Saison, zweiter Sieg: Die TG s.Oliver Würzburg hat es gegen die RheinStars Köln spannend gemacht und die Partie gegen die Rheinländer am Samstagabend in der Feggrube nach Verlängerung mit 93:87 gewonnen. Dabei ließ sich die junge Würzburger Truppe im vierten Viertel erst einen Acht-Punkte-Vorsprung nehmen, um sich dann in der fünfminütigen Overtime unter anderem durch sieben Zähler in Folge von Top-Scorer Dexter Sienko (21 Punkte) den Sieg doch noch zu sichern.

07.10.2018 16:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen – BBC Coburg 84:62

Der Basketball Rekordmeister ist Tabellenführer: Nach dem 84:62 (42:28)-Sieg der BAYER GIANTS über den BBC Coburg am 3. Spieltag, sind die Leverkusener nun Ligaprimus in der ProB-Süd. Vor 480 Zuschauern in der Ostermann-Arena taten sich die GIANTS zu Beginn noch etwas schwer. In der Offensive war noch etwas Sand im Getriebe und die „Giganten“ brauchten einige Zeit um sich zu finden. Doch auch die Gäste hatten ihre Probleme. Coburg fand keine Mittel gegen die intensiv aufspielende Zone der Hausherren und so ergaben sich auf beiden Seiten eine Vielzahl an Rebounds.

07.10.2018 17:30 Uhr OrangeAcademy – FC Bayern Basketball II 57:67

Erste Saison-Niederlage für die OrangeAcademy: Nach Siegen gegen Erfurt (68:54) und Köln (56:65) fehlte dem Ulmer Team am Sonntag gegen München am Schluss die offensive Durchschlagskraft. Vor 380 Zuschauern am Kuhberg hatte das Team von Head Coach Danny Jansson furios begonnen (13:2) und über weite Strecken der ersten Hälfte geführt.

07.10.2018 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsDepant GIESSEN 46ers Rackelos 80:72

Drittes Spiel, dritter Sieg. Auch gegen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos gehen die jungen Frankfurter als Gewinner vom Feld. Gut 120 Fans sehen in Basketball City Mainhattan dabei ein spannendes Spiel, in dem die Frankfurter phasenweise schon mit 15 Punkte vorne lagen.