ProB Süd – Rückblick Spieltag 6

Die RheinStars besiegen den FC Bayern Basketball II. Eine wohl etwas überraschende Nachricht, allerdings scheint der Knoten der Domstädter endlich geplatzt zu sein. Nach 5 Niederlagen in Folge, stehen nun die ersten Punkte der Saison auf dem Tableau. Das Frankfurter Farmteam holt derweil einen blow-out-Sieg gegen Ulm und unterstreicht somit seine Ambitionen. Auch Leverkusen siegt erneut, diesmal war aber ein harter Kampf nötig. Die klasse spielenden Giessen 46ers verlangten den GIANTS alles ab und gingen als unglücklicher Verlierer vom Platz. Äußerst knapp siegten ebenfalls die Schwenninger Aufsteiger und die Basketball Löwen.

27.10.2018 18:00 Uhr RheinStars KölnFC Bayern Basketball II 81:74

Mit einem überraschenden, aber höchst verdienten 81:74-Heimerfolg über Bayern München sicherten sich die RheinStars am Samstagabend den ersten Saisonsieg. Rechtzeitig vor dem richtungweisenden November holten sich die Kölner vor 850 Zuschauern in der ASV-Sporthalle damit das Selbstvertrauen, um gestärkt in die kommenden Aufgaben mit den Spielen gegen die direkten Konkurrenten im unteren Tableau der Tabelle zu gehen.

27.10.2018 19:00 Uhr Dragons Rhöndorf – scanplus baskets Elchingen 74:95

Vor 625 Zuschauern im DragonDome am Menzenberg zeigten die Dragons Rhöndorf erneut einen aufopferungsvollen Kampf und boten dem amtierenden Meister aus dem Landkreis Neu-Ulm über 30 Minuten ein intensives Duell auf Augenhöhe, welches die Gäste vor allem Dank eines starken Schlussabschnitts für sich entscheiden konnten.

27.10.2018 20:00 Uhr wiha Panthers Schwenningen – TG s.Oliver Würzburg 68:66

Eine gute erste und eine schwächere zweite Halbzeit zeigte die TG s.Oliver Würzburg am Samstag beim Tabellendritten – unter dem Strich bedeutete das eine knappe 66:68-Niederlage bei den wiha Panthers Schwenningen. Vor allem im dritten Viertel konnte die junge Würzburger Truppe die Gastgeber nicht gut genug stoppen und verspielte ihren 12-Punkte-Vorsprung aus den ersten zwanzig Minuten.

28.10.2018 16:00 Uhr BBC Coburg – Basketball Löwen 76:77

Neuzugang Chase Adams lieferte eine starke Premiere. Dass es für den BBC Coburg gegen die Basketball Löwen Erfurt dennoch nicht zum Sieg reichte, sondern sich die Thüringer über einen 76:77-Auswärtscoup und damit den 1. Saisonsieg freuen durften, konnte auch der neue Spielmacher nicht verhindern.

28.10.2018 17:00 Uhr OrangeAcademyFRAPORT SKYLINERS Juniors 54:86

Die OrangeAcademy verliert gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors früh den Anschluss und nach einer einseitigen ersten Hälfte deutlich mit 54:86 (26:57). Das Duell der Talentschmieden geht klar an Frankfurt. Der Tabellenzweite, der mit fünf Siegen aus fünf Spielen angereist war, war im sechsten Saisonspiel auch von der OrangeAcademy nicht zu stoppen.

28.10.2018 18:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers RackelosBayer Giants Leverkusen 101:103

Trotz der womöglich besten Saisonleistung der Depant GIESSEN 46ers Rackelos stehen die Mittelhessen am Ende eines intensiven Spiels mit leeren Händen da. Nach Problemen in der Anfangsphase kam das Team von Trainerduo Rolf Scholz und Lutz Mandler mit der Zonenverteidigung der Giants immer besser zurecht. Alen Pjanic hatte per Dreier den Sieg auf der Hand, verpasste aber knapp.