ProB Süd – Rückblick Spieltag 9

Durch den absolut verdienten Sieg der Panthers, im Topspiel gegen die Fraport SKYLINERS Juniors und der gleichzeitigen Derbyniederlage der scanplus Baskets Elchingen, steht der Schwenninger Aufsteiger momentan auf dem 2. Tabellenplatz. Das Nachwuchsteam aus Giessen und die RheinStars mussten sich erneut geschlagen geben und wurden derweil durch Siege des BBC Coburgs und der Basketball Löwen Erfurt auf die Tabellenplätze 10 und 12 verbannt.

17.11.2018 19:00 Uhr Dragons RhöndorfFC Bayern Basketball II 70:78

Vor 745 Zuschauern lieferten die Dragons Rhöndorf erneut einen großen Kampf, müssen aber weiterhin auf den ersten Erfolg auf heimischem Parkett warten. Ein schwaches Schluss-Viertel mit vielen hektischen Aktionen kostete die Drachen letztlich die Chance auf den Sieg gegen den Nachwuchs des Deutschen Meisters aus München.

17.11.2018 20:00 Uhr TG s.Oliver WürzburgBayer Giants Leverkusen 76:86

Es hat nicht ganz gereicht, um den Tabellenführer der ProB Süd mit seiner ersten Niederlage der Saison nach Hause zu schicken: Die TG s.Oliver Würzburg lieferte den Bayer Giants Leverkusen am Samstag drei Viertel lang ein Duell auf Augenhöhe, unter dem Strich war die Fehlerquote der Gastgeber aber zu hoch, um den neunten Sieg des Spitzenreiters zu verhindern.

18.11.2018 16:00 Uhr BBC CoburgDepant GIESSEN 46ers Rackelos 86:73

Trotz diverser Ausfälle und Abgänge fährt der BBC COBURG gegen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos einen überzeugenden 86:73 (40:28)-Heimerfolg ein und hält Tuchfühlung zu den Playoff-Rängen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd.

18.11.2018 17:00 Uhr Basketball Löwen – RheinStars Köln 86:76

Vor 1183 Zuschauern gelang den Erfurtern der 3. Saisonsieg. Überragend war an diesem Abend Maximilian Kuhle, der 81% seiner Würfe traf und insg. 36 Punkte erzielte. Wertvoll war für Löwen Trainer Florian Gut zudem, dass er alle seine 11 Spieler einsetzen konnte und sich diese nahtlos integrierten. Am Ende gewannen die Thüringer mit 86:76 und brachten damit die ganze Halle zum Feiern.

18.11.2018 17:30 Uhr wiha Panthers Schwenningen – FRAPORT SKYLINERS Juniors 68:48

Die 850 begeisterten Fans in der Deutenberghalle hatten mehrere Gründe, sich zu freuen: Zum einen die Heimstärke. Fünftes Spiel, fünfter Sieg – die eigene Halle ist eine echte Festung. Grund Nummer zwei: Meister Elchingen verlor das Derby gegen Ulm und somit konnten die Jungs von Trainer Alen Velcic beide Kontrahenten mit 7:2-Siegen (14:4-Punkten) in der Tabelle überholen.

18.11.2018 18:00 Uhr scanplus baskets ElchingenOrangeAcademy 64:73

Vor rund 1000 Zuschauern müssen sich die scanplus baskets Elchingen im Derby gegen die OrangeAcademy geschlagen geben. Dies war zugleich die erste Heimniederlage der scanplus baskets nach über anderthalb Jahren. Schon nächste Woche Sonntag haben die Elche die Chance auf Widergutmachung, wenn sie bei der TG s.Oliver Würzburg spielen.