ProB Süd – Vorschau Spieltag 20

 

Am drittletzten Spieltag der Hauptrunde geht es bei dem Großteil der Mannschaften um immens wichtige Punkte im Kampf der Playoffs. Um die prekäre Lage zu verdeutlichen lohnt sich ein Blick auf die Tabelle, zwischen Platz 3-9 liegen z.B. gerade ein mal 4 Zähler, somit ist im Tabellenmittelfeld noch vieles offen. Gestartet wird der 20. Spieltag bei den Fraport Juniors, die die Basketball Löwen empfangen.

09.02.2019 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – Basketball Löwen

Am drittletzten Spieltag der regulären Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga empfangen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Wochenende die Basketball Löwen aus Erfurt. Während die Gäste noch um die Qualifikation für die Playoffs kämpfen, geht es für die Frankfurter um das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde.

09.02.2019 19:00 Uhr scanplus baskets Elchingen – Dragons Rhöndorf 

Nachdem die scanplus baskets am vergangenen Wochenende einen 69:82-Sieg bei den RheinStars Köln einfahren konnten richtet sich der Blick weiter nach oben. Am kommenden Samstag (19 Uhr) geht es in der heimischen Brühlhalle gegen das nächste Farmteam, die Dragons Rhöndorf.

09.02.2019 19:30 Uhr FC Bayern Basketball IIRheinStars Köln 

Noch drei Runden sind für den FCBBII in der ProB Süd zu absolvieren. Und pünktlich zum Schlussspurt hat die Mannschaft von Trainer Greene die Erfolgsspur wiedergefunden: Im Heimspiel gegen Rhöndorf und in Coburg wurden zwei wichtige Erfolge im Kampf um einen Playoff-Platz eingefahren. Ihr letztes Heimspiel der Hauptrunde haben die Bayern-Talente am Samstagabend ab 19.30 Uhr im Audi Dome gegen Schlusslicht Köln.

10.02.2019 16:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen – TG s.Oliver Würzburg

Am Sonntag, den 10.02.2019 um 16:00 Uhr, steht für die BAYER GIANTS nach dreiwöchiger Pause endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Die Leverkusener empfangen in der Ostermann-Arena die TG s.Oliver Würzburg.

10.02.2019 17:00 Uhr OrangeAcademy – wiha Panthers Schwenningen

Nach dem so wichtigen Auswärtserfolg vergangene Woche in Erfurt will die OrangeAcademy jetzt unbedingt nachlegen, um sich im Kampf um die Playoffs in eine gute Ausgangslage vor den letzten beiden Spielen der Saison zu bringen. Die junge Ulmer Mannschaft (Tabellenplatz Sechs) ist aktuell eine von vieren, die sich mit der gleichen Bilanz (neun Siege bei zehn Niederlagen) um die heißbegehrten Playoff-Plätze streitet, was die Wichtigkeit der Partie am Sonntag nochmals unterstreicht.

10.02.2019 18:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos – BBC Coburg

Die Depant GIESSEN 46ers Rackelos haben in der ProB-Süd ein starkes Restprogramm vor der Brust. In den drei verbliebenen Hauptrundenpartien geht es für den Tabellendritten ausnahmslos gegen Teams, gegen die in der Hinrunde verloren wurde. Nach zuletzt fünf Siegen in Folge soll dabei nicht nur Revanche gefeiert werden. Zugleich gilt es einen Tabellenrang zu verteidigen, mit dem das Heimrecht in den Playoffs einherginge. Dies ist bekanntlich auf den Plätzen eins bis vier der Fall.