ProA – Vorschau Spieltag 22

Noch 9 Spiele trennen uns vom Ende der Hauptrunde. Am Wochenende des 22. Spieltages treffen am Samstag 14 der 16 ProA-Teams aufeinander. Unter Anderem kommt es zu dem Duell der formstarken EBBECKE WHITE WINGS (3 Siege aus den letzten 4 Spielen) und dem Fünftplatzierten der Liga aus Ehingen. Welche Kevin Yebo in ihren Reihen haben und somit den einzigen Spieler der Liga der momentan ein Season Double-Double auflegt, seine beeindruckenden Statistiken: 16.1 Punkte, 2,1 Assists, 1,1 Steals und 10,0 Rebounds pro Spiel !

Sonntag geht es zum Abschluss des Spieltag für die Kirchheimer Knights in den Olympia Stützpunkt Rhein Neckar zu den MLP Academics Heidelberg (Tabellenplatz 4/16).

 

Aktuelle Wettquoten der ProA auf

 

 

Spieltag 22

 

09.02.2019 19:00 Uhr Baunach Young PikesROSTOCK SEAWOLVES

LIVESTREAM

Am Samstag um 19 Uhr empfangen die Baunach Young Pikes in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA das nächste Spitzenteam in der Graf-Stauffenberg-Halle. Mit den Rostock Seawolves gibt der momentane Tabellendritte seine Visitenkarte in Bamberg ab.

09.02.2019 19:00 Uhr NINERS ChemnitzPhoenix Hagen

LIVESTREAM

Am 22. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfängt Tabellenführer NINERS Chemnitz den Achtplatzierten Phoenix Hagen. Das Duell beider Teams steigt am Samstag um 19:00 Uhr in der RichardHartmann-Halle und schon jetzt sind alle Sitzplätze ausverkauft, weshalb man bereits die ebenerdigen Stehplatzbereiche hinter den Körben zum Verkauf freigegeben hat. „Wir freuen uns auf das Spiel vor vollem Haus und können jede Unterstützung gut gebrauchen“.

09.02.2019 19:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS Hanau – TEAM EHINGEN URSPRING

LIVESTREAM

Die vergangene Woche war eine besonders wichtige für die EBBECKE WHITE WINGS Hanau. Dank einer überzeugenden Teamleistung gelang nicht nur ein sensationeller 55:95-Sieg gegen die RÖMERSTROM Gladiators Tier, sondern die Hanauer verließen auch Platz 16 der Tabelle.

09.02.2019 19:30 Uhr Nürnberg Falcons BCArtland Dragons

LIVESTREAM

Verfolgerduell in der BARMER 2. Basketball Bundesliga für die Nürnberg Falcons. Am kommenden Samstag trifft das Team von Coach Ralph Junge am Airport Nürnberg auf die Artland Dragons. Nach den tollen Siegen gegen Hamburg und Heidelberg gehen die Falcons mit viel Rückenwind in die verbleibenden neun Spiele der regulären Saison. Die Partie gegen den Tabellenzehnten wird präsentiert vom HIPHOP GARDEN FESTIVAL und ENERGY Nürnberg.

09.02.2019 19:30 Uhr Uni Baskets Paderborn – RÖMERSTROM Gladiators Trier

LIVESTREAM

Die Uni Baskets empfangen am Samstag (19.30 Uhr) die RÖMERSTROM Gladiators Trier im Sportzentrum Maspernplatz zum 22. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga. “Wir freuen uns sehr darauf wieder in eigener Halle ran zu dürfen und haben uns eine deutliche Leistungssteigerung vorgenommen”, kündigt Paderborns Headcoach Uli Naechster an.

09.02.2019 19:30 Uhr Hamburg Towers – PS Karlsruhe LIONS

LIVESTREAM

Zeit für die Hamburg Towers, eine neue Heimserie zu starten. Die Anfangshürde ist jedoch beachtlich. Es gilt, das derzeit heißeste Team der BARMER 2. Basketball-Bundesliga auf Eis zu legen: die PS Karlsruhe LIONS. Am Samstag, 9. Februar, um 19.30 Uhr beginnt diese Mission in der edel-optics.de Arena.

09.02.2019 20:00 Uhr Tigers Tübingen FC Schalke 04 Basketball 

LIVESTREAM

Im Fußball ist das Duell Schwarz-Gelb gegen Königsblau das ultimative Derby. Wenn jedoch die Tigers Tübingen am Samstagabend (20 Uhr, Paul Horn-Arena) den FC Schalke 04 empfangen, wird diese Brisanz freilich nicht vorhanden sein. Dazu fehlt es nicht nur an der lokalen Nähe beider Standorte. Denn Basketball und Fußball haben auf Schalke nur eines gemeinsam: die Vereinsfarben. Für die Mannschaft von Georg Kämpf sind solche Spielchen sowieso ohne große Bedeutung.

10.02.2019 17:00 Uhr MLP Academics Heidelberg –  VfL Kirchheim Knights

LIVESTREAM 

Die Niederlage der MLP Academics am vergangenen Sonntag tat weh. Nicht nur verspielte man den zweiten Tabellenplatz, es riss auch die Heimserie von drei Siegen in Folge. Das Spiel gegen Nürnberg ist nun aber abgehakt. Die Academics treten eine Woche nach der Niederlage erneut daheim gegen die VFL Kirchheim Knights an. Präsentiert wird der Spieltag von ShapeUp by Gelita. Beide Teams kennen sich seit vielen Jahren sehr genau. Vor allem die Playoffs 2017 werden beiden Fanlagern noch in Erinnerung sein.