ProB Süd Vorschau – Spieltag 4

Die Leverkusener GIANTS, die FRAPORT Juniors und die Aufsteiger aus Schwenningen gilt es am 4. Spieltag zu schlagen. Alle 3 Teams sind bis jetzt ungeschlagen. Diese Siegesserien werden aber am Wochenende auf die Zerreißprobe gestellt, gerade da die Gegner dieser Teams alle noch sieglos sind und sich vor heimischen Publikum von ihrer besten Seite zeigen wollen. Außerdem, die Bayern wollen ihre Form (2 Siege hintereinander) bestätigen, Meister Elchingen will in Coburg triumphieren und Giessen möchte gegen die OrangeAcademy wieder in die Erfolgsspur zurück finden.

13.10.2018 14:00 Uhr FC Bayern Basketball IITG s.Oliver Würzburg

Auch im zweiten Auswärtsspiel der neuen ProB-Saison wartet auf die junge Mannschaft der TG s.Oliver Würzburg ein Duell der Farmteams: Zwei Wochen nach der Niederlage bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors treten die Unterfranken am Samstag im Münchner Audi Dome an. Gastgeber FC Bayern München hat unter dem neuen Headcoach Demond Green wie die Würzburger eine sehr junge Mannschaft am Start, die zwei der ersten drei Spiele gewonnen hat.

13.10.2018 18:00 Uhr RheinStars Köln – wiha Panthers Schwenningen

Am Samstag soll es soweit sein. Dann soll für die RheinStars Köln der erste Saisonsieg her. „Es wird Zeit für unseren ersten Erfolg“, sagt Cheftrainer Matt Dodson vor dem Spiel gegen die Wiha Panthers aus Schwenningen am Samstag in der ASV-Sporthalle. Ausgerechnet gegen einen der beiden Tabellenführer in der Süd-Gruppe soll genau das gelingen, was in den drei Saisonspielen zuvor nicht klappte. Dodson sieht darin kein Problem und sagt selbstbewusst. „Klar wird es schwer. Aber wir wollen und können gewinnen. Das hätten wir auch schon in Würzburg schaffen können.“

13.10.2018 19:00 Uhr Dragons RhöndorfBayer Giants Leverkusen

Es ist eines der traditionsreichsten Duelle in der ProB und fand in den 90er-Jahren schon auf der großen Bühne der Basketball-Bundesliga statt: Drachenfels vs. Bayer-Kreuz! Mit ihren Fans im Rücken wollen die Drachen endlich endgültig in der Spielzeit 2018/2019 ankommen, während die Riesen vom Rhein mit einem runderneuerten Kader auf einen möglichen ProA Aufstieg schielen. Beste Voraussetzungen also für rassigen Basketball auf dem Parkett des DragonDome!

13.10.2018 19:00 Uhr BBC Coburgscanplus baskets Elchingen

Für die scanplus baskets Elchingen geht es am vierten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga beim BBC Coburg (Samstag 19 Uhr) weiter.  Bei den Oberfranken will das Team von Headcoach Pero Vucica den ersten Auswärtssieg in der noch jungen Saison einfahren. Der BBC Coburg will dagegen nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt das erste Erfolgserlebnis einfahren.

14.10.2018 17:00 Uhr Basketball LöwenFRAPORT SKYLINERS Juniors

Am vierten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga gastieren die FRAPORT SKYLINERS Juniors an diesem Sonntag, den 14.10. um 17:00 Uhr, bei den Basketball Löwen in Erfurt. Nach drei Siegen in den ersten drei Spielen möchte das Team von Headcoach Sebastian Gleim gegen den Liganeuling den vierten Sieg in Folge einfahren.

14.10.2018 18:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers RackelosOrangeAcademy

Nach der Niederlage im Hessenderby in Frankfurt sind die Depant GIESSEN 46ers Rackelos nun wieder zu Hause gefordert. In der Partie gegen die Ulmer OrangeAcademy soll an den Heimsieg gegen die Dragons aus Rhöndorf angeknüpft werden. Freuen dürfen sich die Fans auf ein altbekanntes Gesicht – und einen Basketballsprössling mit prominentem Namen. Sprungball in der Sporthalle Gießen-Ost ist am Sonntag (14.10.) um 18:00 Uhr.