Rackelos-Leader weiterhin Konstante – Johannes Lischka verlängert um eine Spielzeit

Seit es die Depant GIESSEN 46ers Rackelos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gibt, solange ist auch das Farmteam der JobStairs GIESSEN 46ers mit einem Gesicht verbunden. Dieses Antlitz gehört dem Anführer der sonst eher jüngeren Garde, Johannes Lischka. Der ehemalige deutsche Nationalspieler und Kapitän der Rackelos bleibt auch in der vierten Spielzeit seinen Farben treu und verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Somit kann Headcoach Rolf Scholz auf einen weiteren Akteur zurückgreifen.

Rolf Scholz (Headcoach Depant GIESSEN 46ers Rackelos): „Johannes ist seit Jahren einer der stärksten deutschen Spieler in der ProB und mit seiner Erfahrung eine wichtige Stütze für unsere jungen Spieler. Wir freuen uns sehr, dass er den Rackelos weiter erhalten bleibt.“

Johannes Lischka drückte in den letzten drei Spielzeiten seiner Mannschaft ganz klar seinen Stempel auf. Mit über 17 Zählern und über sieben gesammelten Rebounds pro Begegnung war der Big Man ein Garant für die guten Leistungen seiner Rackelos. Diese spiegelten sich auch im Endklassement wider, denn mit zwei zweiten Plätzen und einem sechsten Rang wurden die Playoffs fast mühelos erreicht. In den Endrunden vor der Corona-Krise ging es für Lischka & Co. dann jeweils bis ins Viertelfinale, wo man nach engen Serien gegen die Kontrahenten aus Rostock und Schwenningen den Kürzeren zog.

Um auch in der kommenden BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wieder eine gute Rolle zu spielen und den Depant GIESSEN 46ers Rackelos ein gutes Gefühl mit zu geben, gibt es noch immer die Gelegenheit, über das Latscho-Funding (https://www.betterplace.me/supporttherackelos) mit einer Spende seinen Teil beizutragen. Auch der Merchandising-Beauftragte Lischka ist in dieser Aktion involviert, denn der 33-Jährige entwarf das Supporter-Shirt zum Dank einer Spende von mindestens 46€. „Wir hatten die Idee mit dem T-Shirt seit Beginn des Projektes. Ich freue mich, dass ich mit diesem Design meinen Teil zum Latscho-Funding beitragen kann und umso mehr, dass ich weiterhin dem Team angehöre. Ich denke aktuell lohnt es sich mehr denn je in unser Nachwuchsteam zu investieren und wir freuen uns über jeden Support“, so Lischka abschließend.

Quelle: Depant GIESSEN 46ers Rackelos