rent4office Nürnberg verpflichtet mit Mauricio Marin einen weiteren A2-Nationalspieler

Zweitligist rent4office Nürnberg kann den nächsten namhaften Neuzugang vermelden. Vom deutschen Vizemeister, FC Bayern Basketball, wechselt Mauricio Marin in die Noris. Der gebürtige Berliner unterschreibt in Nürnberg einen Zweijahresvertrag und verstärkt künftig den Backcourt der Mittelfranken.

Marin, der 2012 von ALBA Berlin zum FC Bayern wechselte, durchlief sämtliche Jugendauswahlmannschaften und gehört zum Kader der deutschen A2-Nationalmannschaft. In München zählte er zum Profikader, kam aber verstärkt in der Regionalliga zum Einsatz, wo er absoluter Leistungsträger war. In der vergangenen Spielzeit legte er im Schnitt 18,8 Punkte 2,9 Rebounds und 2,6 Assists pro Spiel auf. Mit Marin auf dem Feld verlor die 2. Mannschaft der Bayern kein einziges Spiel.

Künftig spielt der 21-Jährige nun also für rent4office Nürnberg in der 2. Basketball-Bundesliga und soll im Team von Coach Ralph Junge viel Verantwortung übernehmen. „Mauricio hat sich trotz mehrerer Angebote aus der 1. Bundesliga für einen Wechsel nach Nürnberg entschieden, was uns sehr freut. Er kann auf beiden Guard-Positionen auflaufen und soll eine tragende Rolle in der neuen Mannschaft spielen“, so Nürnbergs Sportdirektor.

Nach Mario Blessing und Kevin Bright, ist Marin der dritte deutsche A2-Nationalspieler, der in der kommenden Saison das Trikot der Mittelfranken tragen wird. Aktuell umfasst der Kader von rent4office Nürnberg damit folgende zwölf Spieler: Michael Fleischmann, Dan Oppland, Haris Hujic, Sebastian Schröder, Mario Blessing, Robert Oehle, Erik Land, Matthew Meredith, Pal Ghotra, Tim Handt, Kevin Bright und Mauricio Marin – elf davon haben einen deutschen Pass.

(rent4office Nürnberg)