Ritter Projekt geht in dritte Woche

Am 27.Mai starteten die Kirchheimer Basketball Helden. Nach den ersten Interviews mit Frenkie Ignjatovic, Devin Uskoski, Ahmad Smith, Ross Jorgusen, James Hayden, Nils Menck und Sebastian Adeberg geht es in dieser Woche mit weiteren ehemaligen Kirchheimer Basketballern weiter. Auch auf der Plattform der Knights-Seite herrscht reger Verkehr.

In den Kirchheimer Hallen herrschte coronabedingt wochenlang gähnende Leere. Außer den Profis der Knights, um Till Pape und Tim Koch, die unter Einhaltung diverser Vorgaben Einzeleinheiten absolvieren konnten, war wenig los in den Kirchheimer Sporttempeln. Viel Zeit also, um sich anderen Dingen zu widmen. Kirchheims Basketballer bieten seit Ende Mai ihren Fans die Möglichkeit, mit ehemaligen Spielern und Trainern über vergangene Zeiten zu philosophieren. Den Anfang machte der langjährige Knights-Coach Frenkie Ignjatovic, der gemeinsam mit Hallensprecher und Clubikone Daniel Zirn seine Zeit in Kirchheim beleuchtete und spannende Anekdoten erzählte. Das bisherige Highlight dürfte für viele Zuschauer das Gespräch mit James Hayden und Ross Jorgusen gewesen sein. In einem sehr emotionalen und tollen Gespräch erzählten die Beiden von den Anfängen der Knights, dem Aufstieg in die 2.Bundesliga (damals Süd) und ihrer tiefen Verwurzelung zum Kirchheimer Basketball. „Ich habe mich wie ein Sohn Kirchheims gefühlt. Die Stimmung bei den Spielen, die Nähe der Fans, die Lautstärke – das war einfach fantastisch. Immer wenn wir in Kirchheim waren wurden wir angesprochen. Das war eine besondere Erfahrung für mich, “ sagte Hayden während dem Interview. Für die heutige Zeit auch sehr ungewöhnlich ist, dass beide Spieler ihre Heimat in der Region gefunden haben. Während Jorgusen mit seiner Familie in Kirchheim lebt, fand Hayden in Stuttgart seine zweite Heimat. „Die Interviews sind auch für uns Verantwortliche etwas ganz Besonderes. Ich kann mich noch gut an das erste Spiel erinnern, dass ich in Kirchheim in der Sporthalle Stadtmitte als Zuschauer gesehen habe. Das sind tolle Erinnerungen und man erwischt sich selber während der Interviews dabei, wie man mit breitem Grinsen den Erzählungen der Jungs zuhört und in eigene Erinnerungen und Emotionen abdriftet, “ berichtete Knights-Geschäftsführer Chris Schmidt.

 

Interviews ab sofort auf Youtube zu sehen

Am Dienstag folgen mit Radi Tomasevic und Cedric Brooks zwei weitere langjährige Knights-Akteure, während am Freitag mit Paul Howard, Pat Elzie und Gordon Scott den Abschluss einer weiteren Woche der Kirchheimer Basketball Helden machen werden. Bisher wurden alle Interviews auf dem Facebook-Kanal der Knights gestreamt. Dies wird nun geändert. Ab sofort können auch Nicht-Facebook-Nutzer den Interviews der Kirchheimer Basketball Helden auf Youtube folgen. Hier der dazu passende Link, unter dem man auch zu allen bisherigen Interviews kommen kann: https://www.youtube.com/channel/UCuU9Ex2U5mgcNBqF8KqpWsQ?view_as=subscriber

 

Im Rahmen der Kirchheimer Basketball Helden bieten die Knights verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung an. Über die Homepage der Knights gelangt man zur Plattform der Kirchheimer Basketball Helden. „Einige Artikel sind schon ausverkauft. Bei einigen Weiteren ist allerdings noch sehr wenig passiert. Gerade die Alltagsheldentickets erfreuen sich noch keiner großen Beliebtheit. Hier hoffen wir darauf, dass sich noch weitere Unterstützer finden werden, “ so Schmidt. Unter den ausverkauften Artikeln ist unter anderem das Family Cooking mit Brian Wenzel. Ein weiterer Kirchheimer Basketball Held, der in Kirchheim seine zweite Heimat gefunden hat.

Quelle: Kirchheim Knights