RJ Slawson fällt verletzt aus

Zum Start in das Jahr 2018 müssen die Basketballer des FC Schalke 04 eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Center RJ Slawson hat sich den kleinen Finger seiner Wurfhand gebrochen und wird sich am heutigen Dienstag einer Operation unterziehen müssen, sodass er den Königsblauen voraussichtlich in den nächsten sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Die Verletzung an Slawsons Wurfhand stammte bereits aus dem letzten Saisonspiel der Königsblauen im Jahr 2017 bei den VfL SparkassenStars Bochum, welches die Schalker in der zweiten Verlängerung mit 98:106 abgeben mussten. Während seines Heimataufenthaltes in den USA über die Weihnachtsfeiertage nahm die Schwellung des Fingers nicht wie angenommen ab und so wurde nach seiner Rückkehr nach Gelsenkirchen eine Untersuchung des Fingers angeordnet, welche den Bruch offenbarte.

Da bei dem Bruch des kleinen Fingers im Gelenk der Knochen abgesplittert ist, muss sich der 25-jährige Bigman am heutigen Dienstag einer Operation unterziehen, in welcher der Finger gerichtet wird und er für 5 Wochen einen Draht eingesetzt bekommt. Zur Stabilisierung des Fingers erhält Slawson anschließend einen Gips, welcher eine Bewegung seiner Wurfhand unmöglich macht.

„Leider hat sich nach der Rückkehr von RJ die Schwere seiner Verletzung weitaus schwerwiegender dargestellt als zunächst angenommen. Es ist sehr bitter für uns, dass er nun mindestens sechs Wochen ausfällt. Ich wünsche ihm für die Operation alles erdenklich Gute und hoffe, dass der Bruch gut gerichtet werden kann. Wir werden nun die sich uns bietenden Optionen checken und uns Gedanken darübermachen, ob es sinnvoll ist, noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv zu werden“, drückt Vorstand Marketing und Leiter Profisport Tobias Steinert Slawson sein Mitgefühl und blickt gleichzeitig auf die Konsequenzen dieser Verletzung.

Das nächste Spiel der Königsblauen steht bereits am kommenden Samstag, dem 06.01.2018, um 19:30 Uhr in der Halle an der Mühlbachstraße gegen die Itzehoe Eagles auf dem Programm.

(FC Schalke 04 Basketball)