RÖMERSTROM Gladiators Trier verpflichten Center Robert Nortmann

Die RÖMERSTROM Gladiators Trier werden nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichten den deutsch-kanadier Robert Nortmann aus der kanadischen NBL. Der 30-Jährige kommt vom Team Windsor Express und soll vor allem in der Defense Präsenz und Masse unter den Korb bringen.

Mit seinen Rebound- und Defensefähigkeiten soll Robert Nortmann den RÖMERSTROM Gladiators Trier helfen, das Ziel PlayOffs auch in dieser Saison noch zu erreichen. Der 30-Jährige kommt aus der Kanadischen NBL von Windsor Express, für die er in dieser Saison zwei Spiele absolvierte.

Geschäftsführer Achim Schmitz freut sich über den Neuzugang: „Wir sind natürlich sehr traurig darüber, dass uns Kilian Dietz mit seiner Energie und Masse unter dem Korb derzeit fehlt. Umso froher sind wir aber, dass wir in der Lage sind kurzfristig zu reagieren und mit Robert einen entsprechenden Ersatz präsentieren können.“ Auch Headcoach Marco van den Berg ist glücklich über die Verpflichtung: „Robert wird mit seiner Größe von 2,06 m und seiner Masse unserer Defense deutlich weiter helfen. Er bringt die nötige Präsenz unter dem Korb mit, und soll nun ausgleichen was uns durch Kilians Ausfall bisher gefehlt hat.“ Seine energetische Spielweise und seine gute Defense haben Rob den Spitznamen „Mr. Energy“ eingebracht. Diese Attribute sollen nun auch in Trier zum Tragen kommen.

Nortmann, der seit 2013 in der Kanadischen ersten Liga spielt und bereits in Australien und Italien internationale Erfahrung gesammelt hat, hat die deutsche Staatsangehörigkeit und wird somit als Einheimischer Spieler in der ProA auflaufen. Geplant ist, dass er schon am Sonntag gegen die Hamburg Towers einsatzfähig ist.

(RÖMERSTROM Gladiators Trier)