Rückblick – 4. Spieltag – ProB Süd

In der ProB Süd bleiben Rhöndorf, Schwelm und Iserlohn auch nach dem 4. Spieltag ungeschlagen und bilden das Führungstrio. Außerdem erkämpft sich Elchingen einen Auswärtssieg bei den Dresden Titans, Frankfurt gewinnt in Karlsruhe und Coburg nach einem Herzschlagfinale gegen Leverkusen.

Alle weiteren Partien im Überblick:

14.10.2017 19:00 Uhr Dragons RhöndorfFC Bayern Basketball II 85:64

Über 1000 Zuschauer ließen es sich nicht nehmen den sonnigen Herbsttag im DragonDome ausklingen zu lassen und sollten ihr Kommen nicht bereuen. Vor allem Dank einer furiosen ersten Halbzeit feierten die Hausherren einen auch in der Höhe verdienten 85:64-Erfolg über die Zweitvertretung des FC Bayern Basketball.  Thomas Adelt (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Dieses Spiel hat viel Kraft gekostet. Danke an die Zuschauer, die uns besonders in den schwierigen Phasen der zweiten Halbzeit toll unterstützt haben.“

14.10.2017 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmGIESSEN 46ers Rackelos 78:72

In einem gut besuchten Baskets Dome empfingen die EN BASKETS Schwelm die Reserve der GIESSEN 46ers. Unter der Woche waren die Hessen bereits in Aktion und gewannen in eigener Halle gegen Würzburg. Das Team von Falk Möller war gewarnt und begann die Partie mit Perl, Hortman, Mikutis, Reuter und Fiorentino. Bereits nach wenigen Momenten gingen die Gäste in Führung und präsentierten sich als der unangenehme Kontrahent, den die EN BASKETS auch im Vorfeld so erwartet hatten.

14.10.2017 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosTG s.Oliver Würzburg 77:76

Am Ende fehlte vor allem das notwendige Quäntchen Glück: Drei Tage nach der Niederlage bei den GIESSEN 46ers Rackelos musste sich die TG s.Oliver Würzburg auch bei den Iserlohn Kangaroos geschlagen geben – dieses Mal allerdings erst nach einer hart umkämpften Partie und nach Verlängerung. Iserlohn setzte sich nach 45 Minuten denkbar knapp mit 77:76 (27:24, 64:64) durch und bleibt zusammen mit den EN BASKETS Schwelm und den Dragons Rhöndorf ungeschlagen an der Tabellenspitze der ProB Süd.

14.10.2017 19:30 Uhr KIT SC GEQUOSFRAPORT SKYLINERS Juniors 70:73

52 Prozent Dreierquote waren nicht genug: Die KIT SC GEQUOS haben sich am vierten ProB-Spieltag in der Offensive deutlich verbessert gezeigt. Dennoch unterlagen die Karlsruher den FRAPORT SKYLINERS Juniors nach einem Duell auf Augenhöhe mit 70:73 (37:36). Den GEQUOS gelang es gegen die intensive Frankfurter Defensive selten, ihr Spiel am Brett zu etablieren. „Es waren wieder mal Kleinigkeiten. Ein Rebound mehr, ein verwandelter Dreier, ein Ballverlust weniger – dann geht das Spiel vielleicht anders aus. Trotzdem müssen wir den Kopf oben behalten“, sagt GEQUOS-Headcoach Jaivon Harris.

15.10.2017 16:00 Uhr Dresden Titansscanplus baskets elchingen 72:75

An einem wunderschönen Oktobertag bei bestem Herbstwetter empfingen die Dresden Titans ein Topteam der Südstaffel der 2. Basketball-Bundesliga ProB in der Margon Arena. Die scanplus baskets aus Elchingen wussten mit Hayden Lescault den ProB-Spieler der Woche in ihren Reihen (zuletzt gegen Coburg 35 Pkt) und wollten ihren Aufwärtstrend in der sächsischen Landeshauptstadt fortsetzen.

15.10.2017 16:00 Uhr BBC CoburgBayer Giants Leverkusen 92:89

Die Bayer Giants Leverkusen bleiben auch nach dem vierten Spieltag in der ProB 2017/18 ohne Auswärtserfolg. Das Team von Trainer Achim Kuczmann unterlag dem BBC Coburg mit 89:92 und musste die im Anschluss 450 Kilometer lange Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten. Dabei sahen die 840 Zuschauer in der HUK-COBURG Arena eine von Beginn an intensiv geführte Begegnung.