Rückblick ProA Spieltag 11

Der 11. Spieltag der ProA startete mit drei Livespielen am Samstag, bei denen Hanau, Paderborn und Chemnitz Erfolge feiern durften. Am Sonntag fuhren der Mitteldeutsche Basketball Club und die Kirchheim Knights standesgemäße Siege ein und sind somit weiter im Gleichschritt unterwegs. Das TEAM EHINGEN URSPRING kam im Derby gegen Crailsheim einer Überraschung sehr nah. Die Ehinger Spieler kämpften sich mit einem Buzzerbeater in die Overtime, wo sie letztlich nur knapp gegen den letztjährigen BBL-Absteiger verloren. Köln gelang im letzten Sonntagsspiel ein Heimerfolg gegen Schlusslicht Dresden. Der Spieltag wird am Dienstag (ab 19:30 Uhr) durch die Partie Oettinger Rockets gegen Nürnberg Falcons komplettiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.11.2016 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS Hanau – Baunach Young Pikes 91:74

RELIVE

Eine traumhafte Quote in der ersten Halbzeit war der Grundstein zum 91:74 (51:32)-Sieg der HEBEISEN WHITE WINGS Hanau über die Baunach Young Pikes. Dabei trotzten die Flügelträger der Verletztenmisere und mussten ohne Brian Sullivan und Paul Albrecht auskommen. Auch Jordan Wild mussten die Hanauer ersetzen. Dafür konnten sich die HEBEISEN WHITE WINGS über ein starkes Comeback von Till-Joscha Jönke freuen.

19.11.2016 19:30 Uhr ETB Wohnbau Baskets EssenUni Baskets Paderborn 71:76

RELIVE

Elftes Spiel, neunte Niederlage: Trotz einer couragierten Vorstellung haben es die ProA-Basketballer der ETB Wohnbau Baskets Essen nicht geschafft, den dritten Saisonsieg einzufahren. In einer engen Partie hatte das Team von Coach Igor Krizanovic am Samstagabend gegen die Uni Baskets Paderborn mit 71:76 (38:42) das Nachsehen.

19.11.2016 19:30 Uhr Hamburg Towers – NINERS Chemnitz 63:79

RELIVE

Am dritten November-Wochenende unterlagen die Hamburg Towers im Heimspiel gegen die NINERS Chemnitz mit 63:79. Vor 2.653 Zuschauern avancierte Tony Canty zum Topscorer auf Seiten der Hamburger (26 Punkte). Die Towers mussten im Spiel gegen den Tabellensechsten ohne den angeschlagenen Mario Blessing und die Verletzten Cornelius Adler, Leon Bahner und Marius Behr antreten.

20.11.2016 17:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators TrierMitteldeutscher Basketball Club 72:80

Die RÖMERSTROM Gladiators Trier haben im fünften Heimspiel der Saison ihre erste Niederlage in der Arena Trier hinnehmen müssen. Gegen den Mitteldeutschen Basketball Club verloren die Moselstädter nach großem Kampf mit 72:80 (36:37).

20.11.2016 17:00 Uhr MLP Academics HeidelbergVfL Kirchheim Knights 71:87

Die MLP Academics Heidelberg haben ihr Heimspiel gegen die Kirchheim Knights verloren. In einer über drei Viertel einseitig geführten Partie musste sich das Team von Frenki Ignjatovic 71:87 geschlagen geben. Damit steht nun die erste Heimniederlage der Saison für die MLP Academics Heidelberg zu buche.

20.11.2016 17:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRINGCrailsheim Merlins 90:92

RELIVE

Nach einem wahren Krimi war die Überraschung für das TEAM EHINGEN URSPRING zum Greifen nah, doch letztlich mussten sich die Steeples gegen die Crailsheim Merlins mit 90:92 geschlagen geben. Dabei brauchte der Favorit die Verlängerung, um 2,5 Sekunden vor Ende der Partie die Hausherren in die Knie zu zwingen. „Dass, was hier abgegangen ist, ist einfach unglaublich“, sagte Ehingens Trainer Domenik Reinboth nach dem Schlusspfiff. „Ich habe als Trainer noch nie so ein Spiel erlebt.“ Nach einem zwischenzeitlichen 17 Punkte-Rückstand Mitte des dritten Viertels drehten die Ehinger noch einmal furios auf und retteten sich mit einem Buzzerbeater, einem Wurf in der letzten Sekunde, von Daniel Berger mit 73:73 in die Verlängerung. Dort hatte der Gastgeber jedoch das Nachsehen.

20.11.2016 18:00 Uhr RheinStars KölnDresden Titans 91:85

RELIVE

Vor 1.400 Zuschauern setzten sich die Hausherren in der LANXESS arena letztlich verdient am 11. Spieltag gegen ihre Gäste aus Sachsen durch – und bewegten sich in der aktuellen Tabelle der ProA auf den 10. Platz. Die beste Platzierung seit dem Saisonstart. Am kommenden Samstag fahren die Kölner nach Erfurt zu den Oettinger Rockets. Folgt dem vierten Saisonsieg gleich der fünfte, wären die Mannen von Headcoach Arne Woltmann sogar erstmals auf Tuchfühlung mit den Playoff-Plätzen. Verrückte, ausgeglichene und enge ProA!