Rückblick ProA Spieltag 6

Aktuell stehen an der Spitze der ProA Tabelle 3 Teams punktgleich: der MBC, Chemnitz und Kirchheim. Am Tabellenende sind es 5 Teams, die bisher nur einen Sieg einfahren konnten: Baunach, Ehingen, Köln, Dresden und Essen. Die Young Pikes haben bereits Morgen die Möglichkeit auf einen weiteren Sieg. Um 20 Uhr wird die Partie vom 5. Spieltag gegen Gotha nachgeholt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.10.2016 19:00 Uhr NINERS ChemnitzBaunach Young Pikes 80:59

Am Samstagabend bezwang man vor 1.750 Zuschauern in der Richard-Hartmann-Halle die Baunach Young Pikes mit 80:59 (32:29). Durch den nunmehr dritten Sieg hintereinander klettern Sachsens beste Korbjäger auf den zweiten Tabellenplatz und können mit reichlich Selbstvertrauen in das anstehende Topspiel gegen den Spitzenreiter Mitteldeutscher BC gehen. Für diese Partie, welche bereits nächsten Samstag um 19 Uhr in der Hartmann-Halle steigt, sind schon jetzt gut 1.400 Tickets abgesetzt.

22.10.2016 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS Hanau – Oettinger Rockets 74:68

RELIVE

Das fünfte Saisonspiel der Oettinger Rockets war gleichzeitig das erste für Max DiLeo. Der Co-Captain und Publikumsliebling begeisterte trotz Knieverletzung und ohne Spielanteile die Heimfans in der Erfurter „Messehölle“: Wenn bei der „Humba“ nach einem Sieg seine Stimme mit englischem Akzent „Ausrufezeichen“ ins Mikrofon ruft, schallt es aus über 2000 Kehlen zurück. Vergangenen Samstag war er gegen die Hebeisen White Wings Hanau endlich wieder mit von der Partie – im wahrsten Sinne des Wortes.

22.10.2016 19:30 Uhr Mitteldeutscher Basketball ClubRheinStars Köln 79:64

Im erwartet schweren Spiel gegen die RheinStars Köln zeigen die Wölfe vor 2300 Zuschauern eine überzeugende Leistung und können mit dem 79:64 den dritten Heimsieg der Saison 2016/17 feiern. Wölfe-Forward Sergio Kerusch ist bereits zum 5. Mal Top-Scorer für den MBC.

22.10.2016 19:30 Uhr Crailsheim MerlinsDresden Titans 97:71

Es war eine Reaktion gefordert von den Crailsheimer Korbjägern nach der knappen Derbyniederlage in Kirchheim. Gegen die Dresden Titans standen vor allem die erfahrenen Leistungsträger in der Pflicht, wie Ingo Enskat vor der Partie signalisierte. Der sportliche Leiter der Merlins sollte ebenso wenig enttäuscht werden wie die fast 2000 Fans in der Arena Hohenlohe. Beim Blick auf die Zahlen war vor der Partie vor allem ein Unterschied zwischen beiden Teams deutlich: Während bei den Merlins in den ersten Saisonspielen vor allem die Defensive zu überzeugen wusste, kamen die Titans als offensivstärkstes Team der Liga nach Hohenlohe. Rund 90 Zähler im Schnitt erzielten die Sachsen in den ersten fünf Saisonspielen.

22.10.2016 19:30 Uhr Nürnberg Falcons BCVfL Kirchheim Knights 79:80

Am sechsten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga mussten die Nürnberg Falcons eine äußerst unglückliche und unnötige Heimniederlage gegen die Kirchheim Knights hinnehmen. Die Mannschaft von Coach Ralph Junge war auf dem besten Weg, den Favoriten zu stürzen, am Ende gewann der Tabellenzweite aber mit 79:80 (41:45) – die zweite Heimniederlage für Nürnberg mit nur einem Punkt Differenz.

22.10.2016 19:30 Uhr Uni Baskets PaderbornRÖMERSTROM Gladiators Trier 83:76

RELIVE

Die Uni Baskets Paderborn haben in einer hochintensiven Partie den zweiten Heimsieg der Saison eingefahren. Beim 83:76 (39:40) gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier konnten sich die Paderborner im dritten Viertel absetzen und blieben bis zum Ende konzentriert.

23.10.2016 17:00 Uhr Hamburg TowersETB Wohnbau Baskets Essen 99:86

RELIVE

Die Hamburg Towers haben durch ein 99:86 gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen ihren dritten Saisonsieg gefeiert. Vor 2738 Zuschauern war Anthony Canty mit 27 Zähler Topscorer auf Seiten der Hamburger. Von der ersten Sekunde merkte man den Gästen aus Essen an, dass ihnen der Heimsieg gegen die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau am vergangenen Wochenende Selbstvertrauen gegeben hatte.

23.10.2016 17:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – MLP Academics Heidelberg 63:74

RELIVE

Die MLP Academics sind zurück in der Erfolgsspur: In der Auswärtspartie beim TEAM EHINGEN URPSRING siegten die Kurpfälzer verdient 74-63. Besonders in Halbzeit eins agierte die Mannschaft von Frenki Ignjatovic äußerst dominant.