Rückblick ProB Nord Spieltag 17

Der Siegeszug der bestplatzierten Teams: Am 17. Spieltag konnte die Top 5 der Liga Erfolge feiern. LOK Bernau entschied das Ostderby für sich und stoppte damit die eigene Negativphase von zwei verlorenen Spielen in Folge. Oldenburg und Quakenbrück feierten Erfolge in der Fremde, während Bochum und Iserlohn vor heimischen Publikum zwei Punkte einfuhren. Im Duell Wolfenbüttel vs. Recklinghausen feierten die Herzöge einen wichtigen Erfolg, um in Schlagdistanz zu den Playoffrängen zu bleiben.

28.01.2017 19:00 Uhr LOK BernauROSTOCK SEAWOLVES 65:52

Der SSV LOK Bernau meldet sich nach zwei Niederlagen in Folge im Kampf um die Tabellenspitze der ProB Nord zurück. Mit einem 65:52 (31:23) Heimsieg im Ostderby gegen die ROSTOCK SEAWOLVES konnten die Bernauer die Tabellenführung gegen die Verfolger verteidigen. In der Abwehrschlacht gegen Rostock war einmal mehr Pierre Bland mit 17 Punkten bester Bernauer Werfer.

28.01.2017 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosFC Schalke 04 Basketball 93:90

Das war wahrlich nichts für schwache Nerven. Erst in der Overtime rangen spät in die Partie findende Kangaroos die routinierten Schalker Gäste nieder und bewahrten die Hemberg-Festung so auch im neunten Heimspiel in Folge vor der Erstürmung.

29.01.2017 17:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelCitybasket Recklinghausen 86:77

Einen hart erkämpften Sieg konnten die MTV Herzöge Wolfenbüttel gegen Citybasket Recklinghausen einfahren. Erst in der Schlussphase entschied die Mannschaft um Spielertrainer Demetrius Ward die so wichtige Partie für sich und kann sich durch das 86:77 nun sogar wieder Hoffnungen auf die Teilnahme an den Play-Offs machen.

29.01.2017 17:00 Uhr SC Rist Wedel – Artland Dragons 64:68

RELIVE

Felix Banobre ließ erst gar keinen Zweifel aufkommen: „Die Mannschaft hat eine hervorragende Leistung gezeigt“, so der Cheftrainer des SC Rist nach der 64:68-Niederlage gegen die Artland Dragons am 17. Spieltag der ProB Nord. „Die Situation war diese Woche nicht einfach, aber die Spieler haben sich voll reingehängt. Ich bin stolz auf die Jungs, auch wenn wir die Partie leider verloren haben“, sagte Banobre.

29.01.2017 17:30 Uhr VfL AstroStars BochumItzehoe Eagles 87:81

Die VfL AstroStars Bochum haben mit einem 87:81-Sieg gegen die Itzehoe Eagles den Heimnimbus verteidigt und bleiben somit in der Spitzengruppe der ProB Nord. Vor über 500 Zuschauern in der Bochumer Rundsporthalle trotze der VfL auch den Verletzungssorgen mit den Ausfällen von Michael Haucke, Ryon Howard, Clay Wilson und einem nur bedingt einsatzfähigen David Stachanczyk und siegte am Ende verdient gegen ebenfalls gut aufspielende Gäste.

29.01.2017 17:30 Uhr RSV Eintracht – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB 75:83

Zwar ist die Negativserie der Korbjäger des RSV Eintracht am Sonntag leider nicht beendet worden, jedoch bescheinigte Coach Thomas Roijakkers seinem Team im Duell gegen das Spitzenteam Baskets Akademie Weser-Ems/OTB trotzdem eine gute Leistung. Mit 75:83 (41:46) mussten sich die Brandenburger am Ende der derzeit heißesten Mannschaft der Liga geschlagen geben.