Rückblick ProB Nord Spieltag 20

Wedel kann wieder siegen. Das bewiesen die Nordlichter am Samstag eindrucksvoll gegen Gegner Leipzig. Mit 92:65 setzte sich der SC Rist durch. Mit der besten Saisonleistung wurde die Niederlagenserie beendet und Wedel befindet sich sicher auf Platz 2 der ProB Nord-Tabelle. Einen ebenso so deutlichen Sieg erzielte der Tabellendritte aus Bochum gegen Herten mit 96:58.

31.01.2015 19:00 Uhr VfL AstroStars BochumHertener Löwen 96:58

Die VfL AstroStars Bochum haben ihre beeindruckende Heimstärke erneut unter Beweis gestellt und die Hertener Löwen mit 96:58 deklassiert. In der rammelvollen Erlebniswelt Rundsporthalle spielten die Schützlinge von Kai Schulze vor allem in der ersten Halbzeit wie aus einem Guss und ließen den Gästen aus dem Norden des Ruhrgebietes nicht den Hauch einer Chance.

31.01.2015 19:00 Uhr SC Rist WedelUni-Riesen Leipzig 92:65

Die Rister, die kurz vor dem Jahreswechsel sechs Partien in Folge verloren hatten und um ihre Saisonziele bangen mussten, zeigten ihre beste Saisonleistung und glänzten auch spielerisch. „Wir wollten schnell die Kontrolle über das Spiel erlangen, und das ist uns dann im zweiten Viertel auch gelungen,“ sagte Trainer Michael Claxton, dessen Team dafür allerdings erheblichen Widerstand brechen musste. Im ersten Abschnitt führten die Sachsen bereits 16:11, wurden diese Führung aber schon bald wieder los.

31.01.2015 19:30 Uhr ROSTOCK SEAWOLVES – DRUFF! Baskets Braunschweig 93:86

Der 35. Geburtstag von Kapitän Jens Hakanowitz wird den Fans der ROSTOCK SEAWOLVES noch lange in Erinnerung bleiben. Nach drei Niederlagen in Folge gewann der Tabellenführer der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord am Samstag, den 31. Januar, vor 900 Zuschauern in der ausverkauften OSPA | Arena eine intensive und spannende Begegnung gegen die DRUFF! Baskets Braunschweig mit 93:86 nach zweifacher Verlängerung.

01.02.2015 16:00 Uhr Dresden TitansCitybasket Recklinghausen 73:85

Jede Serie hat einmal ein Ende. Nach sechs Siegen in Folge mussten sich die Dresdens Titans am Sonntagnachmittag den Citybaskets Recklinghausen mit 73:85 (27:35) geschlagen geben. Vor 939 Zuschauern in der Margon Arena erlebten Lieser und Co. damit auch die erste Niederlage seit sieben ungeschlagenen Partien vor heimischem Publikum.

01.02.2015 16:00 Uhr Otto Baskets Magdeburg – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB 56:49

Die Otto Baskets Magdeburg, Tabellenelfter,  gewannen überraschend  gegen den Tabellenzweiten Baskets Akademie Weser-Ems/OTB mit 56:49 (22:25). Der Gastgeber setzte das ersatzgeschwächte, aber körperlich überlegene  Gästeteam mit einer aggressiven Verteidigung unter Druck und brachte es somit von seiner Linie ab.

01.02.2015 17:00 Uhr BSW Sixers – SC Itzehoe Eagles 63:78

Nach einem schwachen dritten Viertel mussten sich die BSW Sixers gestern Abend dem Sportclub Itzehoe Eagles mit 63:78 geschlagen geben. Wieder musste Coach Tino Stumpf auf drei Leistungsträger verzichten. Die Basketballgemeinschaft startete mit Gerwig, Zinn, Diestelhorst, Dölle und Hill. Verletzungsbedingt fehlten erneut Tristan Blackwood und Tom Lipke. Georg Voigtmann musste mit seinem Stammverein, Science City Jena, nach Hamburg reisen und auch Co-Coach Marcus Brambora konnte aufgrund von Krankheit nicht auf der Bank Platz nehmen.

RSV Eintracht spielfrei