Rückblick ProB Süd Spieltag 17

Für Speyer keimte am Wochenende ein Fünktchen Hoffnung auf. In der Partie am Samstag gegen den Tabellendritten Würzburg konnten sich die Speyerer durchsetzen und somit wichtige Punkte im Abstiegskampf erzielen und somit Anschluss an den Tabellenzehnten Langen halten. Die Giraffen konnten am Samstag keine Punkte einfahren und unterlagen in Frankfurt mit 88:67.

31.01.2015 19:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – TV Langen 88:67

RELIVE

Nach der Niederlage in Hanau wollten die Trainer der FRAPORT SKYLINERS Juniors gegen die Langener Giraffen eine Reaktion sehen. Das hat funktioniert: Die jungen Frankfurter gewannen gegen den Tabellennachbarn mit 88:67 (37:31) und machten einen großen Schritt in Richtung Playoffs. Es war schon der dritte Heimsieg in Folge.

31.01.2015 19:00 Uhr BG Karlsruhe – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau 72:83

Nach einer insgesamt enttäuschenden Leistung unterliegt die BG Karlsruhe im so wichtigen Spiel um eine bessere Platzierung für die Play Offs gegen den unmittelbaren Konkurrenten Hanau verdient mit 72;83. Über die gesamte Spielzeit bekam man den clever aufspielenden Gast nie richtig in den Griff. So konnte in den ersten fünf Minuten kein einziger Angriff des Gegners gestoppt werden, die Verteidigung stand offen wie selten und ließ vor allem dem Hanauer Aufbauspieler McFarland viel zu viel Spielraum, so dass Hanau zu leichten Punkten kam.

31.01.2015 19:30 Uhr Saarlouis RoyalsDragons Rhöndorf 72:78

Und wieder sitzen die Spieler der Saarlouis Royals Herren mit hängenden Köpfen nach dem Spiel gegen die Dragons Rhöndorf auf der Bank und können es nicht glauben. Wieder einmal hat man eine großartig kämpferische Leistung gezeigt und wieder wurde man für den Einsatz nicht belohnt.

31.01.2015 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmNOMA Iserlohn Kangaroos 93:96

Was für ein unglaubliches Spiel! Aber leider ging im Märkischen Duell der Spitzenreiter der ProB, NOMA Iserlohn, als Sieger vom Platz und feierte den 15. Sieg der Saison. Die EN Baskets bereiteten sich im Laufe der Trainingwoche sehr akribisch auf den Gegner vor und zeigten eine unheimliche Performance, die den Liga-Primus an den Rande einer Niederlage brachte.

31.01.2015 19:30 Uhr BIS Baskets SpeyerTG Würzburg Baskets Akademie 79:69

Die BIS Baskets Speyer schöpfen im Abstiegskampf der 2. Basketball-Bundesliga ProB neue Hoffnung. Die Mannschaft von Trainer Carl Mbassa überraschte mit einem 79:69(45:31)-Sieg über das Spitzenteam TG Würzburg. „Ausschlaggebend war, dass wir nur wenige Fehler gemacht haben“, erklärte BIS-Sportmanager Gerd Kopf den fünften Saisonerfolg.

01.02.2015 17:00 Uhr Licher BasketBärenWeißenhorn Youngstars 71:95

Auch die Licher BasketBären konnten die Weißenhorn Youngstars nicht stoppen: Beim 71:95 (30:41) Auswärtssieg in Hessen gewann das Team von Danny Jansson zum neunten Mal in Folge. Die Play-offs können kommen: Durch den zwölften Saisonsieg räumten die Fuggerstädter letzte rechnerische Zweifel an der Teilnahme der Aufstiegsrunde aus. „Wir freuen uns natürlich über die Qualifikation und wollen uns in den kommenden Wochen den Heimvorteil sichern.