Rückblick ProB Süd Spieltag 15

Geballte Auswärtspower in der ProB Süd. Bis auf die Hanauer und Frankfurt wurden alle anderen Spielen von den Auswärts-Teams gewonnen. Eine besonders bittere Niederlage erlitten die Schwelmer gegen Weißenhorn (58:80). Weissenhorn siegt das Achte Mal in Folge und rückt somit auf Tabellenplatz 2 in der Tabelle vor.

17.01.2015 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS Hanau – Saarlouis Royals 89:86

Den zweiten Heimsieg der Saison und den siebten Sieg aus den vergangenen zehn Spielen feiern die HEBEISEN WHITE WINGS mit dem 89:86(50:46)-Erfolg im Krimi gegen Saarlouis. „Ein insbesondere für den Kopf ganz wichtiger Sieg“, meint Head Coach Steven Clauss. Über 40 Minuten bewegten sich die Gäste aus Saarlouis dank des Importduos Ricky Easterling und Karl Moore auf Augenhöhe, was den Zuschauern in der Main-Kinzig-Halle insbesondere dramatische Schlusssekunden bescherte.

17.01.2015 19:00 Uhr BG KarlsruheTV Langen 84:87

Paul Brothersons Prognose, dass es ein sehr enges Spiel werden würde, erwies sich als zutreffend, mit seiner Ansage, dass die BG das Spiel gewinnen würde, lag er leider falsch. Der TV Langen gewann hochverdient mit 84:87, während die BG sich eine mühevoll erarbeitete, wunderbare Ausgangsposition, sich in der Tabelle zu verbessern, achtlos verschenkte. Auf die Details im Spiel brauchte man gar nicht groß eingehen.

17.01.2015 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmWeißenhorn Youngstars 58:80

Es war eine tolle Kulisse in der Sporthalle West zu Schwelm , die ein spannendes Spiel der EN Baskets Schwelm gegen die Weißenhorn Youngstars erwartete. Spannend war es aber, nach anfänglichen Startschwierigkeiten der EN Baskets, nur im 1. Viertel. Denn nach gutem Start der Gäste, die nach fünf absolvierten Minuten bereits 22:11 führten, erwischten die Hausherren dank eines in dieser Phase gut aufspielenden Julius Dücker einen 12:0-Lauf und konnten nach diesem Abschnitt in Führung gehen.

18.01.2015 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsBIS Baskets Speyer 75:73

RELIVE (im Laufe des Tages online)

Im ersten Viertel stand die Mannschaft von Trainer Eric Detlev noch nicht richtig auf dem Parkett. Nach ersten Dreiern von Kevin Bright und Kyle Fossman (8:7, 3.), gab erst einmal Speyer den Ton an. Angeführt von den starken Kontingentspielern Daryl Woodmore und Marcus Smallwood legten die Baskets einen 12:0-Lauf hin und führten mit 23:10. „Uns hat immer noch der Rhythmus gefehlt“, sagte Trainer Detlev. „Wir sind immer noch dabei, den einen oder anderen wieder in die Mannschaft zu integrieren.“

18.01.2015 18:00 Uhr Dragons Rhöndorf – Licher BasketBären 71:72

Die Dragons Rhöndorf müssen in der 2. Basketball-Bundesliga/ProB Süd weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr warten. Gegen die Licher BasketBären verloren die Drachen am Sonntagabend vor 1100 Zuschauern in der Menzenberger Halle mit 71:72 (35:42).

18.01.2015 18:00 Uhr TG Würzburg Baskets AkademieNOMA Iserlohn Kangaroos 70:94

Die TG Würzburg Baskets Akademie muss weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr warten: Das Spitzenspiel der ProB Süd gegen die NOMA Iserlohn Kangaroos war am Sonntag eine klare Angelegenheit. Der in Bestbesetzung angetretene Tabellenführer gewann die Partie beim Zweiten vor allem dank einer Vielzahl erfolgreicher Drei-Punkte-Würfe mit 94:70 (45:37). Top-Scorer des Spiels waren Würzburgs Donovan Morris und Yannick Opitz aus Iserlohn mit jeweils 21 Punkten.