Rückblick ProB Süd Spieltag 8

Am achten Spieltag der ProB Süd konnte Tabellenführer PS Karlsruhe LIONS in Rhöndorf erneut einen Sieg feiern und steht damit weiterhin auf der Spitzenposition der Liga. Dahinter platziert sich Aufsteiger FC Bayern Basketball II. Die Spieler von Coach Oliver Kostic konnten in ihrem Heimspiel gegen die Licher BasketBären einen 93:75-Erfolg feierten. Am Sonntag gelang der TG s.Oliver Würzburg ein wichtiger Sieg gegen die Uni-Riesen Leipzig, sodass sie vom letzten auf den neunten Tabellenplatz kletterten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.11.2016 14:00 Uhr FC Bayern Basketball II – Licher BasketBären 93:75

Die zweite Mannschaft des FC Bayern Basketball, Aufsteiger in die 2. Basketball-Bundesliga ProB, besiegte die Licher BasketBären dank einer Leistungssteigerung ab dem zweiten Viertel mit 93:75 (47:38) und bleibt weiter ohne Heimniederlage. Bei den Bayern glänzte einmal mehr Point Guard und Topscorer Georg Beyschlag mit 25 Punkten, darunter fünf Dreier, und sechs Assists.

12.11.2016 18:30 Uhr ScanPlus Baskets Elchingen – FRAPORT SKYLINERS Juniors 82:73

RELIVE

Die ScanPlus Baskets Elchingen bleiben zuhause weiterhin eine Macht. Am Samstag feierte das Team im vierten Heimspiel den vierten Heimsieg. Die Elche und die 275 anwesenden Zuschauer konnten einen hart erkämpften 82:73 (46:36)-Arbeitssieg bejubeln.

12.11.2016 19:00 Uhr Dragons Rhöndorf – PS Karlsruhe LIONS 73:82

RELIVE

Vor 1.040 Zuschauern im DragonDome mussten die Dragons Rhöndorf die aktuelle Überlegenheit des Überraschungsteams der Saison, den PS Karlsruhe LIONS, anerkennen. Am Ende stand eine 73:82-Niederlage zu Buche. Die LIONS bleiben somit Tabellenführer, während sich die Dragons auf dem achten Platz wiederfinden.

12.11.2016 19:00 Uhr BG Karlsruhe – Weißenhorn Youngstars 74:64

Die Serie der Weißenhorn Youngstars ist gerissen: Nach vier Siegen zu Saisonbeginn mussten die Youngstars am Samstagabend in Karlsruhe den ersten Punktverlust in fremder Halle hinnehmen. Die 74:64-Niederlage beim Tabellennachbarn war dabei in ihrer Ursache schnell bestimmt: „Wir hatten ein katastrophales drittes Viertel“, bewertete Coach Danny Jansson einen Spielabschnitt, in dem die Gäste nur zehn Punkte erzielten, aber 26 zuließen und sich damit um eine gute Ausgangslage brachten.

12.11.2016 19:30 Uhr Giants TSV 1861 Nördlingen – Bayer Giants Leverkusen 72:78

Den Giants TSV 1861 Nördlingen scheint in dieser Saison das Pech an den Fingern zu kleben. Nur so ist es zu erklären, dass eine Mitte des dritten Viertels errungene 57:45-Führung wieder nicht zum Sieg gereicht hat. Am Ende siegten die Bayer Giants mit 78:72.

13.11.2016 16:00 Uhr Uni-Riesen Leipzig – TG s.Oliver Würzburg 74:90

Der jüngste Aufwärtstrend der Uni-Riesen Leipzig wurde in der 2. Basketball-Bundesliga ProB gestoppt. Am Nachmittag mussten sich die Leipziger auf heimischem Parkett in der „Brüderhölle“ gegen den Tabellenletzten TG s.Oliver Würzburg mit 74:90 geschlagen geben. Bei den Gästen kamen mit Lukas Wank, Maximilian Ugrai, Marvin Heckel und Georg Wilhelm Voigtmann allerdings auch gleich vier Spieler aus dem Würzburger Bundesliga-Kader zum Einsatz, die insgesamt 56 Punkte zum Sieg beisteuerten. Dazu erzielte der starke US-Amerikaner Marcellus Barksdale 16 Zähler. „Unser Problem war, dass wir in der Offense viel zu viele Fehler gemacht haben. 23 Turnover sprechen eine deutliche Sprache, da sieht die Defense immer schlecht aus“, brachte es der Uni-Riesen-Trainer Anton Mirolybov nach der siebten Niederlage im achten Saisonspiel auf den Punkt.