Rückblick Spiel 6 PlayDowns

Die PlayDowns sind seit letztem Samstag  beendet. Die finale Entscheidung stand nur noch für Rhöndorf und Leipzig aus. Die Dragons setzen auf Sieg im letzten Saisonspiel und sicherten sich somit den Klassenerhalt. Nächste Saison nicht mehr in der ProB spielen werden die Uni-Riesen Leipzig, die Giants Nördlingen, Citybasket Recklinghausen und der RSV Stahnsdorf.

ProB Nord

22.04.2017 19:30 Uhr RSV EintrachtCitybasket Recklinghausen 70:44

Das Basketballteam des RSV Eintracht gewinnt das letzte Heimspiel der Saison mit 26 Punkten (70:44) gegen den Mitabsteiger CityBasket Recklinghausen. Somit hat die Saison wenigstens für die Zuschauer und für die Moral des Teams ein gutes Ende gefunden.

22.04.2017 19:30 Uhr Itzehoe EaglesMTV Herzöge Wolfenbüttel 93:83

„Ihr seid so ein geiles Team!“ Das letzte Spiel der Itzehoe Eagles in dieser Saison der 2. Basketball-Bundesliga ProB war längst vorbei. Doch die Begeisterung der Zuschauerin, die im Treppenhaus Eagles-Coach Pat Elzie begegnete, hielt an – und Elzies Strahlen wurde nach ihrem Kommentar noch ein Stückchen breiter. „Es war ein sehr guter Abschluss für alle“, sagte er über die Partie gegen die Herzöge Wolfenbüttel. Die Eagles gewannen 93:83 (23:17, 26:17, 25:18, 19:31) und sicherten sich so Platz eins in der PlayDown Runde. Der Klassenerhalt hatte schon vor Wochen festgestanden.

ProB Süd

22.04.2017 19:30 Uhr Licher BasketBären – Dragons Rhöndorf 59:84

Mit einer sportlichen Punktlandung schaffen die Dragons Rhöndorf den Klassenerhalt in der dritthöchsten Spielklasse des deutschen Basketballs und feiern vor über 100 mitgereisten Dragons-Fans einen auch in der Höhe verdienten 59:84-Auswärtssieg bei den Licher BasketBären.

22.04.2017 19:30 Uhr Uni-Riesen LeipzigGiants TSV 1861 Nördlingen 74:73

Auch im letzten Spiel der Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Süd haben die Uni-Riesen Leipzig noch einmal alles in die Waagschale geworfen. Zum Abschluss der PlayOffs feierten die Messestädter am Samstagabend in der Kleinen Arena einen 74:73-Sieg gegen die Giants Nördlingen. Da aber zeitgleich die Dragons Rhöndorf überraschend deutlich mit 84:59 bei den Licher BasketBären gewannen, müssen die Uni-Riesen als Tabellenvorletzter absteigen.