Rückblick Spieltag 4 ProB Süd

Auch nach dem vierten Spieltag bleibt Lich auf dem ersten Tabellenplatz der ProB Süd. Die BasketBären hatten keine größeren Probleme mit den FRAPORT SKYLINERS Juniors und feierten den vierten Erfolg in Serie. Ebenso ohne Niederlage, dafür aber erst mit drei Saisonspielen, ist der FC Bayern Basketball II. Die Münchner führten gegen Rhöndorf fast das gesamte Spiel über und siegten am Ende relativ ungefährdet. Die Karlsruhe LIONS, die gegen Weißenhorn ihren dritten Sieg in Folge bejubeln konnten, sind nun Tabellendritter. Der Stadtnachbar, die BG Karlsruhe, hatte ebenso Grund zur Freude, denn die BG konnte gegen Leipzig endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Leverkusen holt gegen Elchingen den ersten Heimerfolg der Saison. Dabei hatten die Farbenstädter zu Beginn des letzten Viertels noch mit 16 Punkten zurückgelegen. Nördlingen gewinnt hauchdünn gegen Würzburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.10.2016 18:30 Uhr Weißenhorn Youngstars – PS Karlsruhe LIONS 66:74

Erneut kein Heimsieg für die Weißenhorn Youngstars: Gegen den Tabellenvierten PS Karlsruhe LIONS unterlag das Team von Trainer Danny Jansson am Samstagabend mit 66:74. Nach drei ausgeglichenen Vierteln gelang es dem badischen Aufsteiger, sich im Schlussviertel (18:25) mit seiner physischen Spielweise entscheidend abzusetzen.

15.10.2016 19:00 Uhr BG KarlsruheUni-Riesen Leipzig 81:69

Endlich: Nach einer weiteren Leistungssteigerung fuhr die BG Karlsruhe mit dem letztlich verdienten 81:69 (43:37) gegen die Uni-Riesen aus Leipzig ihren ersten Saisonsieg ein. Verdient war der Erfolg auch deswegen, weil man nicht nur alle Viertel (23:18, 20:19, 19:14, 19:18) für sich entscheiden konnte, sondern auch das ausgeglichenere Team besaß. Endlich scorten sieben Spieler der BG, darunter fünf zweistellig, während bei den Sachsen nur die beiden Amerikaner und der wiedergenesende Sascha Leutloff überzeugen konnten.

15.10.2016 20:00 Uhr Licher BasketBärenFRAPORT SKYLINERS Juniors 78:58

Viertes Spiel, vierter Sieg: Auch im Hessenderby gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors bleiben die Licher BasketBären von einem Punktverlust verschont. Dank des am Ende ungefährdeten 78:58-Triumphs rangieren die Wetterstädter weiter auf dem ersten Tabellenplatz.

15.10.2016 20:00 Uhr FC Bayern Basketball IIDragons Rhöndorf  77:68

Die zweite Mannschaft des FC Bayern Basketball schlägt die Rhöndorf Dragons klar und überzeugend mit 77:68 (35:35) und bleibt in der 2. Basketball-Bundesliga ProB auch im dritten Spiel ungeschlagen. Die Münchner waren fast die gesamte Spielzeit in Führung und überstanden auch ein schwächeres zweites Viertel und insgesamt 17 Ballverluste mit Disziplin und viel Leidenschaft. Erfolgreichster Werfer der Bayern war Dejan Kovacevic mit 19 Punkten, der auffälligste Akteur war Georg Beyschlag mit 13 Punkten und zehn Assists.

16.10.2016 16:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen – ScanPlus Baskets Elchingen 100:89

RELIVE

Die BAYER GIANTS Leverkusen habe es geschafft! Das Team von Headcoach Achim Kuczmann konnte am 4. Spieltag der Saison 2016/17 in der ProB Süd den ersten Heimsieg feiern: Mit 100:89 (35:41) gewann der Rekordmeister erst nach Verlängerung gegen die ScanPlus Baskets Elchingen.

16.10.2016 16:00 Uhr Giants TSV 1861 Nördlingen – TG s.Oliver Würzburg 65:64

Der Nördlinger Nachwuchs besiegt mit professioneller Unterstützung das Farmteam des Würzburger Erstligisten nach spannendem Finish mit 65:64. Ohne Jacob Mampuya (Knie), Lukas Scherer (Ermüdungsbruch) und Fabian Brütting starteten die Giants Nördlingen zum Bayernderby gegen die TG s. Oliver Würzburg. Bemerkenswert dabei: die Giants-Nachwuchsspieler Florian Knie, Jonas Zink, Robin Seeberger, Philipp Steinmeyer und Philipp Bühler hatten über 50% Spielzeitanteil und erzielten 20 der insgesamt 65 Punkte.