Rückblick Spieltag 4 ProB Nord

Itzehoe muss am vierten Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen. In einer engen Partie setzte sich Wedel am Ende knapp gegen die Eagles aus Itzehoe durch. Die Iserlohn Kangaroos profitieren von Itzehoes Niederlage und sind neuer Tabellenführer der ProB Nord. Iserlohn ergattert den Platz an der Sonne durch einen hart umkämpften Heimerfolg über die ROSTOCK SEAWOLVES. Punktgleich mit Iserlohn und Itzehoe sind die Mannschaften aus Bernau, die Quakenbrück bezwangen, und Oldenburg. Iserlohn steht aufgrund des besten direkten Vergleichs an der Tabellenspitze. Bochum hatte im Derby gegen Recklinghausen keine Mühe und siegte deutlich. Den ersten Heimsieg der Saison feierten die Herzöge aus Wolfenbüttel, die sich gegen Schalke durchsetzten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.10.2016 18:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelFC Schalke 04 Basketball 83:71

Die MTV Herzöge fahren beim 83:71-Erfolg gegen den FC Schalke 04 Basketball den ersten Heimsieg der Saison ein. Ins Spiel startete man mit der Formation: Ebert, Pöschel, Ward, Kelley und Wessels denkbar schlecht. Keine Minute war gespielt, da leuchtete bereits ein 0:5 von der Anzeigetafel. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnte: Es sollte trotz vieler Auf und Abs die letzte Schalker Führung sein.

15.10.2016 19:00 Uhr VfL AstroStars BochumCitybasket Recklinghausen 93:58

Die VfL AstroStars Bochum haben den Derbyklassiker gegen die Citybaskets aus Recklinghausen auch in der Höhe völlig verdient mit 93:58 für sich entschieden. Der während der Woche neu verpflichtete US-Center Davon Roberts feierte dabei ein gelungenes Debüt und erzielte gleich 13 Punkte.

15.10.2016 19:00 Uhr LOK BernauArtland Dragons 78:74

Mit einer starken Mannschaftsleistung verteidigte der SSV LOK Bernau am Samstag seine Heimserie auch gegen die Artland Dragons. Die Bernauer erkämpften sich gegen den Favoriten aus Quakenbrück nach einem schwachen ersten Viertel am Ende einen 78:74 (39:34)- Heimsieg. Robert Kulawick war mit 18 Punkten bester Werfer der LOK.

15.10.2016 19:00 Uhr SC Rist WedelItzehoe Eagles 88:86

Die Herren des SC Rist Wedel haben dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beigebracht und ihr eigenes Siegkonto in der 2. Basketball-Bundesliga ProB auf zwei gestellt. Die Mannschaft von Cheftrainer Felix Banobre schlug die Itzehoe Eagles in einer spannenden Begegnung mit 88:86.

15.10.2016 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosROSTOCK SEAWOLVES 93:88

Das war wahrlich nichts für schwache Nerven. In einer Partie, in der die Gäste aus Rostock über lange Zeit wie die Sieger aussahen, rangen die Kangaroos die Hanseaten schließlich in der Verlängerung noch mit 93:88 nieder. Dabei hatte sich SEAWOLVES-Coach Andreas Barthel einige taktische Finessen überlegt, um nach eigener Aussage beim „schwersten Auswärtsspiel der Saison“ zu bestehen. Dazu gehörte als erstes die Zonendeckung, an der sich die Hausherren ein ums andere Mal die Zähne ausbissen.

16.10.2016 18:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTBRSV Eintracht 84:74

Die Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB hat am Sonntag ihren dritten Saisonsieg in der ProB gefeiert. Gegen den RSV Eintracht siegten die Oldenburger nach einer dominanten ersten Halbzeit mit 84:74 (46:34). Dank einer über weite Strecken geschlossenen Teamleistung, hat die Baskets Akademie Weser-Ems auch das zweite Heimspiel der Saison gewonnen. Die Mannschaft von Headcoach Artur Gacaev bewegte den Ball in der Offensive gut, erspielte insgesamt 22 Assists und fand immer wieder gute Wurfoptionen.