SC Rist Wedel: Führungsrolle für Lars Kamp

„Das ist unser Schlüsseltransfer“, sagt Christoph Roquette, Sportlicher Leiter der Rister. Lars Kamp spielt in der kommenden Saison für die 1. Herren. „Darüber sind wir echt glücklich. Lars soll ein Schlüsselspieler sein, viel Verantwortung übernehmen und das Team tragen“, sagt Roquette.

In 15 Partien wurde Kamp in den vergangengenen beiden Spielzeiten im Wedeler Trikot aufgeboten und absolvierte darüber hinaus 49 Spiele für die Hamburg Towers in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Als Doppellizenzler kommt der 1,84 Meter große „Zweier“ mit 22 Jahren nicht mehr in Frage. Roquette und Trainer Felix Banobre überzeugten Kamp, dass eine Führungsrolle beim SC Rist nun der richtige Schritt in seiner  Laufbahn sei. „Wir sind überzeugt, dass Lars voll durchstarten wird“, sagt Roquette.

In der Verteidigung und in der Offensive hat der ehemalige U16- und U18-Nationalspieler einiges zu bieten – das hat Kamp sowohl im Gelb-Grün des SC Rist sowie im Schwarz-Weiß der Towers immer wieder aufs Neue bewiesen. Seine energische Spielweise samt gutem Distanzwurf, sein Zug zum Korb und seine wirkungsvolle Verteidigungsarbeit machten Kamp zum Wunschspieler von Banobre und Roquette. Gleichzeitig hat er im Alter von 22 Jahren natürlich noch eine Menge Entwicklungsvermögen.

 

(SC Rist Wedel)