Schönborn und Nick bleiben dem Rekordmeister treu

Tim Schönborn und Benjamin Nick werden auch in der Spielzeit 2018/19 für die BAYER GIANTS Leverkusen auf Korbjagd gehen. Beide Akteure verlängern ihre auslaufenden Verträge um eine weitere Saison.

Für den Rekordmeister sind die Vertragsverlängerungen der beiden Spieler extrem wichtig wie Headcoach Hansi Gnad sagt:

„Ich freue mich sehr über die Verlängerung von Tim und Benny, denn beide werden in unserer künftigen Rotation wichtige Rollen einnehmen. Tim Schönborn ist nicht nur ein absoluter Leistungsträger der Mannschaft sondern auch ein Führungsspieler. Er übernimmt auf und neben dem Feld viele Aufgaben, die für das gesamte Team von höchster Bedeutung sind. Benjamin war in der abgelaufenen Saison 2017/18 einer der positiven Überraschungen in unserem Kader. Er hat mit guten Leistungen auf dem Parkett überzeugen können und ich bin mir sicher, dass Benny sich noch einiges an Potenzial hat.“

Tim Schönborn wechselte vor der Saison 2016/17 von den Dragons Rhöndorf an die Dhünn und hat sich seitdem als Leistungsträger der „Giganten“ etabliert.
Bisher lief der Flügelspieler in insgesamt 48 Partien für die „Riesen vom Rhein“ auf und kommt auf durchschnittlich 11,0 Punkte pro Partie. Sein bestes Spiel im BAYER-Dress absolvierte der gebürtige Dortmunder am 19.11.2016 gegen die BG Karlsruhe, bei dem Tim 26 Punkte erzielen und vier Korbvorlagen verteilen konnte.
Mit seiner offenen und sympathischen Art hat sich „El Pistolero“ nicht nur in die Herzen seiner Teamkollegen gespielt. Der 27-Jährige hat sich längst zu einem der Publikumslieblinge in der Ostermann-Arena gemausert.

Auch Benjamin Nick hat seinen Wert für die BAYER GIANTS bereits unter Beweis stellen können, doch das Potenzial des 20-Jährigen ist noch längst nicht ausgeschöpft.
Nach dem er die JBBL und NBBL des TSV BAYER 04 Leverkusen durchlaufen hatte, spielte Nick schon für den Rekordmeister in der ProA bevor er 2016/17 für eine Spielzeit in die USA an die Whitworth University in die NCAA III. Nach seiner Saison in den Vereinigten Staaten wechselte Benny zurück an seine alte Wirkungsstätte und wurde zu einem wichtigen Bestandteil der Leverkusener. Mit starken Leistungen wie z.B. gegen die Iserlohn Kangaroos (acht Punkte, zehn Rebounds) und den Schwelmer Baskets (sechs Zähler, zehn Rebounds) wusste Nick die gesamte Anhängerschaft der Farbenstädter zu überzeugen. In 2018/19 soll der Brettspieler den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.

Im Hintergrund sind die Verantwortlichen der Rheinländer auf der Suche nach neuen Akteuren für die kommende Saison. Mit einem einheimischen Spieler sind die Verhandlungen weit fortgeschritten, allerdings ist die Verpflichtung noch nicht spruchreif. Trainer und Vorstand hoffen in den nächsten Tagen Vollzug vermelden zu können.
(BAYER GIANTS Leverkusen)