Schwere Knieverletzung schockt Kirchheimer Ritter

Nach der Verletzung von Nico Brauner erreicht die Kirchheim Knights einen Monat vor dem ersten Saisonspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga eine weitere Hiobsbotschaft. Center Ed Morrow fällt mit einer Knieverletzung mehrere Monate aus und wird in dieser Saison nicht für die Teckstädter auflaufen. Die Ritter bemühen sich nun um Ersatz.

Nachdem der 23-jährige bei den Medical-Checks bereits Auffälligkeiten am Knie zeigte, wurden Folgeuntersuchungen unternommen. Diese zeigten eine Verletzung am Knorpel, die eine Operation notwendig macht und eine Pause von mehreren Monaten mit sich bringt. Der US-Amerikaner wird in den nächsten Tagen in die USA zurückkehren um sich dort einer Operation zu unterziehen. „Ed hat sich super in die Mannschaft eingebracht. Es hat uns sehr getroffen, dass dieses Ergebnis bei den Untersuchungen herausgekommen ist. Er ist ein toller Kerl mit beeindruckender Einstellung, der sehr gut zu uns gepasst hätte. Wir werden seinen weiteren Weg sicher verfolgen und wer weiß ob sich nochmal eine Möglichkeit ergibt, aber zunächst hoffen wir auf einen guten Heilungsprozess. Er muss jetzt erstmal vollständig gesund werden, “ erklärte Knights-Geschäftsführer Chris Schmidt. Die Verantwortlichen prüfen bereits Alternativen. „Der Markt an sich ist in diesem Jahr außergewöhnlich, was auch damit zusammen hängt, das die Spielzeiten in den Ländern unterschiedlich beginnen. Wir prüfen verschiedene Optionen und werden dann versuchen eine gute Entscheidung zu treffen, “ so Schmidt.

In den kommenden beiden Vorbereitungsspielen werden die Ritter somit auf zwei Schlüsselspieler verzichten müssen. Los geht die Testspielserie heute Abend mit dem Duell vs. Oberhaching (ProB).

Quelle: VfL Kirchheim Knights

Foto: Kilian Filip