SEAWOLVES mit neuer Website und erweitertem Social Media-Auftritt

Das Internet ist längst zum festen Bestandteil der täglichen Kommunikation geworden. Die ROSTOCK SEAWOLVES gehen mit den Zeichen der Zeit und bekommen mit dem Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga eine neue, zentrale Anlaufstelle im World Wide Web.

Fortan gibt es alle Informationen über den Rostocker ProB-Club auf www.seawolves.de. „Wir haben uns dazu entschlossen, weil wir mit der Saison 2014/2015 weitere Marketingmaßnahmen ins Leben rufen werden. Das inhaltliche Gewicht der SEAWOLVES auf der Webseite des EBC Rostock wurde in der abgelaufenen Spielzeit einfach zu groß, so dass der Breitensport beim EBC Rostock im Saisonverlauf betrachtet nicht mehr entsprechend zu Geltung kam“, sagt Marketing-Chef Christian Stecher. „Der neue Internetauftritt der ROSTOCK SEAWOLVES ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft. Wir haben seit Monaten an den Inhalten gearbeitet und wollten eine Internetseite aufbauen, die den heutigen Standards entspricht.“

„Auf der neuen Website, die seit dem 15. Juli 2014 online abrufbar ist, erfährt jeder SEAWOLVES-Fan alles, was er über sein Team wissen möchte“, erklärt Thomas Käckenmeister, Leiter Medien und Kommunikation. „Wann ist das nächste Heimspiel in der OSPA | Arena?; Wie und wo kann ich meine Jahreskarte bestellen?; Welche Spieler sind neu im Team? – diese und weitere Fragen werden auf der neuen Internetseite beantwortet. Außerdem gibt es viele Fotos und das beliebte SEAWOLVES TV, so dass die Fans Highlights und unvergessliche Momente immer wieder erleben können.“

Auf der Website gibt es auch Verknüpfungen zu den sozialen Kanälen, auf denen die ROSTOCK SEAWOLVES aktiv sind. Mit einer neuen Facebook-Fanseite und einem eigenen Kanal auf dem Kurznachrichtendienst Twitter werden die Fans tagesaktuell auf dem Laufenden gehalten. Fotos werden auf dem Bilddienst Instagram geteilt und auf der Video-Plattform YouTube ist SEAWOLVES TV beheimatet.

„Wir wollen vor allem für das junge Publikum attraktiv bleiben. Soziale Medien wie Facebook, Twitter oder Instagram bringen uns in den direkten Austausch mit den Fans. Im Mittelpunkt steht dabei „SeawolvesCity“, denn die Stadt Rostock liebt Basketball“, ergänzt Käckenmeister. Die Anhänger der Wölfe müssen auf allen Kanälen in den sozialen Medien also nur das Schlagwort „SEAWOLVES CITY“ eingeben, um nichts über ihr Team zu verpassen.

 

Die ROSTOCK SEAWOLVES im Internet

www.seawolves.de
www.facebook.com/RostockSeawolves
www.twitter.com/SeawolvesCity
www.instagram.com/SeawolvesCity
www.youtube.com/SeawolvesCity

(ROSTOCK SEAWOLVES)