Spieltag 4 – Rückblick ProB Nord

AktionDlandHilft
Die Artland Dragons bleiben auch am 4. Spieltag der ProB Nord der unangefochtene Tabellenführer. Sie gewannen gegen Citybasket Recklinghausen, die weiterhin ohne Sieg am Tabellenende stehen. Wolfenbüttel festigt mit einem Erfolg über Iserlohn den 2. Platz und die Hertener Löwen holen sich den ersten Saisonsieg gegen Itzehoe.

17.10.2015 18:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelIserlohn Kangaroos 86:74

Obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten ließen die MTV Herzöge Wolfenbüttel bei ihrer Partie gegen die Iserlohn Kangaroos nichts anbrennen und siegten mit 86:74. Nachdem Iserlohns Thomas Reuter die Partie mit einem Dreier eröffnete, konnten die ohne Sid-Marlon Theis (mit den Basketball Löwen in Berlin im Einsatz) in der Besetzung Welzel, Smith, Amaize, Didovic und Schwarz gestarteten MTV Herzöge nach einem Offensivrebound von Adrian Didovic erstmals in Führung gehen (6:5, 4. Spielminute).

17.10.2015 19:30 Uhr Hertener LöwenItzehoe Eagles 90:78

Die Hertener Löwen gewinnen mit 90:78 gegen die Itzehoe Eagles und fahren den lang ersehnten ersten Saisonsieg ein. Dabei waren die beiden nachverpfichteten Spieler Paulos Toppali und Brandon Griffin noch gar nicht spielberechtigt. Doch davon war in den Anfangsminuten nichts zu spüren. Die Löwen spielen couragiert, konzentriert und engagiert.

17.10.2015 19:30 Uhr Artland DragonsCitybasket Recklinghausen 71:58

„Das war ein Arbeitssieg.“ Dragons-Headcoach Dragan Dojcin war nach dem 71:58 (28:23)-Erfolg gegen Citybasket Recklinghausen sichtlich erleichtert, dass seine Mannschaft nach einem nicht immer schönen Spiel ihre weiße Weste beibehält und die Tabelle in der ProB-Nordstaffel nach vier Partien weiterhin anführt. Das Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit von wenig Struktur auf beiden Seiten geprägt.

17.10.2015 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB 71:82

Die Trefferquote aus dem Feld, von der Dreierlinie und von der Freiwurflinie war bei den EN Baskets Schwelm im Heimspiel gegen die Youngsters der Baskets Akademie Weser Ems/OTB ziemlich ordentlich. Dennoch verloren sie die Partie gegen die Nachwuchsschmiede der EWE Baskets und hatten eigentlich nie eine Chance, wirklich Kontrolle über das Spiel zu bekommen.

18.10.2015 17:00 Uhr SC Rist WedelROSTOCK SEAWOLVES 58:70

Die 1. Herren verloren am vierten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB gegen die Gäste aus Rostock mit 58:70. Die Rister erwischten einen ordentlichen 7:0-Start, doch die Mecklenburger, die nach knapp drei gespielten Minuten das erste Mal punkteten, ließen sich davon nicht beeindrucken – auch nicht, als die Hausherren nachlegten.

18.10.2015 17:30 Uhr RSV EintrachtVfL AstroStars Bochum 78:77

Noch 6,4 Sekunden waren zum spielen im Duell des RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf mit den VfL AstroStars Bochum. Die Gäste führen mit 76:75 und ihr bis dato sehr sicherer Aufbauspieler Felix Engel (4 von 4 Freiwürfe) bekommt durch ein taktisches Foul zum Stoppen der Uhr zwei weitere Freiwürfe zugesprochen.