Spieltag 4 – Vorschau ProB Nord

AktionDlandHilft
Wir starten in den 4. Spieltag der ProB Nord. Dort trifft der ungeschlagene Tabellenführer Quakenbrück auf Recklinghausen. Die Citybasket warten noch immer auf ihren ersten Sieg. Der Tabellenzweite Wolfenbüttel empfängt zuhause die punktgleichen Kangaroos und Rostock will seinen erfolgreiche Auswärtsquote in Wedel fortsetzen. Verfolgt werden können die sechs Partien im Live-Ticker.

17.10.2015 18:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelIserlohn Kangaroos

Wenn die MTV Herzöge am Samstagabend (Spielbeginn 18:00 Uhr) in der Lindenhalle die Iserlohn Kangaroos empfangen, steht das Team von Trainer Ralf Rehberger vor einer richtungsweisenden Partie. Kurios: Trotz ihrer Niederlage in Oldenburg verbesserten sich die Herzöge in der Tabelle und empfangen die Beuteltiere aus Nordrhein-Westfalen als Zweiter.

17.10.2015 19:30 Uhr Hertener LöwenItzehoe Eagles

Wenn die Hertener Löwen am nächsten Samstag, 17. Oktober um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule, Fritz-Erler-Straße 2, in Herten auf die Itzehoe Eagles treffen, werden die Fans der Hertener Löwen zumindest ein neues Gesicht im Löwen-Dress sehen. Die Verantwortlichen des ProB-Ligisten haben den griechischen Flügelspieler Paulos Toppali unter Vertrag genommen.

17.10.2015 19:30 Uhr Artland DragonsCitybasket Recklinghausen

Am kommenden Samstag, den 17.10.2015 treffen die Artland Dragons auf die noch sieglosen Gäste aus Recklinghausen. Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Artland Arena. Abendkasse und Arena öffnen um 18:00 Uhr. Mit dem Sieg am vergangenen Wochenende konnten die Dragons ihre Spitzenposition in der Tabelle verteidigen. Es steht die maximale Ausbeute von drei Siegen aus drei Spielen zu Buche. Beim kommenden Gegner sieht es etwas anders aus, diese warten noch auf den ersten Saisonsieg.

17.10.2015 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB

Gegen die Nachwuchsschmiede der EWE Baskets Oldenburg wird ein harter Fight und ein knappes Spiel bis zum Schluss erwartet. Schon gegen die Kangaroos aus Iserlohn führte die Baskets Akademie über weite Strecken der Partie und stand vor einer kleinen Überraschung. Das passierte am 2.Spieltag! Dann empfingen die Nachwuchsspieler aus Oldenburg die Konkurrenz aus Wolfenbüttel.

18.10.2015 17:00 Uhr SC Rist WedelROSTOCK SEAWOLVES

In bisher drei Partien standen die Basketball-Herren des SC Rist in der aktuellen Saison auf dem Parkett – zwei Siege und eine Niederlage verzeichnete die Mannschaft von Trainer Michael Claxton dabei. Nach Meinung des US-Amerikaners werden sich nun nach und nach die Konturen der 2. Basketball-Bundesliga ProB schärfen – langsam, aber sicher erhält man eine Ahnung, in welche Richtung die Reise gehen könnte.

18.10.2015 17:30 Uhr RSV EintrachtVfL AstroStars Bochum

Im Sprichwort sind bekanntlich aller guten Dinge drei. Dies möchte der RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf am Sonntag ab 17:30 Uhr unter Beweis stellen, denn im dritten Heimspiel der Saison soll hier in der Berlin Brandenburg International School endlich das erste Erfolgserlebnis gelingen. Nachdem man bei den ersten Heimauftritten gegen die Topteams aus Schwelm und Rostock jeweils gut spielte, aber dennoch zweimal knapp unterlag, erhofft man gegen die VfL AstroStars Bochum auf einen anderen Spielausgang.