Spieltag 6 – Vorschau ProB Nord

Am 6. Spieltag der ProB Nord empfängt Stahnsdorf im ersten Spiel am Samstag Itzehoe – bis jetzt konnten die Eagles noch kein Auswärtsspiel für sich entscheiden. Nach zwei Siegen in Folge wartet für die Hertner Löwen mit Rostock zuhause eine besonders schwere Aufgabe. Die Citybasket Recklinghausen wollen derweil gegen Schwelm, die zuletzt drei Niederlagen kassierten, ihren Aufwärtstrend weiterführen. Und: Derby-Time heißt es in Oldenburg, wo der Tabellenführer aus Quakenbrück zu Gast sein wird. Alle Spiele der ProB Nord können wie immer im Live-Ticker verfolgt werden.

31.10.2015 18:30 Uhr RSV EintrachtItzehoe Eagles

Gut 500 km weit war der Heimweg am letzten Sonnabend für den RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf zurück aus Iserlohn. Im Gepäck hatte man eine bittere 77:79 Niederlage, so dass nicht nur viel Zeit blieb die knappe Pleite zu verarbeiten sondern auch bereits eine gewisse Wut im Bauch für die kommenden Aufgaben anzusammeln.

31.10.2015 19:00 Uhr VfL AstroStars BochumIserlohn Kangaroos

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die Herzöge Wolfenbüttel steht für die VfL AstroStars Bochum gleich das nächste Derby auf dem Programm. In der Erlebniswelt Rundsporthalle empfangen die Bochumer die zum Favoritenkreis gehörenden Kangaroos aus Iserlohn. Der Kooperationspartner des Erstligisten Phoenix Hagen hat mit Elmar Grof, Marcel Keßen und Moritz Krume gleich drei Spieler mit Doppellizenz in seinen Reihen, der VfL, mit dem allerdings derzeit verletzten Julian Jasinski, nur einen.

31.10.2015 19:30 Uhr Hertener LöwenROSTOCK SEAWOLVES

Die Rostocker haben von den ersten fünf Spielen vier gewinnen können und liegen damit direkt hinter den Artland Dragons auf dem zweiten Platz der ProB-Nord. Ein Blick auf die bisherigen Ergebnisse zeigt aber, dass das Team von Trainer Sebastian Wild durchaus zu bezwingen ist. Am zweiten Spieltag unterlagen die Norddeutschen dem Aufsteiger aus Wolfenbüttel in der Stadthalle Rostock mit 78:85.

31.10.2015 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmCitybasket Recklinghausen

Nach drei Niederlagen in Folge ist die Situation für die EN Baskets Schwelm recht offensichtlich. Ein Sieg muss her! Nachdem die Mannschaft von Pure Radomirovic, nach guten ersten 15 Minuten gegen die Rostock Seawolves am vergangenen Wochenende eine deutliche Niederlage hinnehmen musste, ist die Marschroute eindeutig. Besonders die designierten Routiniers und Leistungsträger des Teams liefen in den letzten Wochen ihrer Form hinterher und konnten die Performance der ersten beiden Partien gegen Stahnsdorf und Bochum, nicht konservieren.

01.11.2015 17:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelSC Rist Wedel

Ein richtungsweisendes Spiel steht für die MTV Herzöge Wolfenbüttel auf dem Programm: Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Ralf Rehberger den SC Rist Wedel, Spielbeginn in der Lindenhalle ist um 17:00 Uhr. Zuhause hui, auswärts pfui – so könnte man die Leistung der Herzöge in den vergangenen drei Spielen zusammenfassen: Einer überzeugenden Vorstellung gegen die Iserlohn Kangaroos stehen zwei deutliche Schlappen in Oldenburg und am letzten Samstag in Bochum gegenüber.

01.11.2015 18:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – Artland Dragons

Emotionen, Leidenschaft und eine tolle Stimmung in den Arenen – über viele Jahre war das Derby gegen die Artland Dragons eines der Highlights in der Beko BBL. Seit dieser Spielzeit treten die Drachen, nach ihrem Rückzug aus der höchsten deutschen Spielklasse, in der ProB an. Die besondere Vorfreude und der Reiz dieses Duells sind indes geblieben.