Tim Eisenberg verstärkt die TG s.Oliver Würzburg

Mit einem erfahrenen Neuzugang reist die TG s.Oliver Würzburg am Samstag zum ersten Spiel der ProB-Rückrunde ins Rheinland: Tim Eisenberger wechselt vom VfL Treuchtlingen aus der Regionalliga Südost ins Farmteam von s.Oliver Würzburg. Am Samstag um 18:00 Uhr wollen Headcoach Eric Detlev und seine Mannschaft bei den RheinStars Köln den ersten Auswärtssieg der Saison holen.

Der Neuzugang mit der Trikotnummer 16 und sein Trainer kennen sich bereits aus gemeinsamen drei Jahren bei den Dragons Rhöndorf: „Tim bringt einiges an Erfahrung mit, die unsere junge Mannschaft nach dem Ausfall von Julian Albus auch gut gebrauchen kann. Er ist einer der Top-Spieler der Regionalliga und kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden“, sagt Eric Detlev. Beim VfL Treuchtlingen war der 27 Jahre alte und 1,97 Meter große Aufbauspieler für knapp 14 Punkte und 7 Korbvorlagen pro Spiel gut. In Würzburg wird er nicht nur Basketball spielen, sondern auch ein Volontariat als Journalist bei der Main Post absolvieren.

Als erste Aufgabe wartet am Samstag ein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten: Die RheinStars Köln haben in der Hinrunde nur ein Spiel gewonnen – Ende Oktober zuhause gegen den FC Bayern München II. „Trotzdem gehen wir nicht als Favorit in das Spiel, schließlich konnten wir auswärts noch keinen Sieg holen“, warnt Co-Trainer Sepehr Tarrah vor dem Start in die Rückrunde der ProB Süd. Das Hinspiel war außerdem eine enge und spannende Angelegenheit – die Unterfranken konnten sich erst nach Verlängerung knapp mit 93:87 durchsetzen.

 

TG s.Oliver Würzburg