Tim Koch verlängert Vertrag

Die erste Vertragsverlängerug zur kommenden Saison 2017-18 ist in trockenen Tüchern. Mit Tim Koch verlängert ein sehr wichtiges Puzzleteil für die kommende Saison.

Nach einigen Wochen der Sorge um die Zukunft der Ritter, flatterte nun die erste Verlängerung eines Spielers ins Knights-Büro. Mit Tim Koch verlängert eine Kirchheimer Identifikationsfigur frühzeitig seinen Vertrag und setzt somit ein Zeichen.

„Ich bin jetzt schon einige Zeit in Kirchheim und wir fühlen uns hier sehr wohl. Ich möchte mithelfen den Club zu entwickeln, “ so Koch.

Auch Knights-Trainer Michael Mai, der sich zurzeit im Urlaub befindet, freute sich über die positive Nachricht. „Das ist für Kirchheim eine tolle Sache. Tim ist ein vorbildhafter Profi der immer alles gibt und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Das ist ein guter Tag für den Kirchheimer Basketball, “ so Mai.

Mit einer Dreierquote von 45,7% gehörte der 28-jährige Schwabe zu den besten der 2.Basketball-Bundesliga. Im Schnitt erzielte Koch 9,7 Punkte pro Spiel für die Ritter. Unter der Teck weiß man aber nicht nur die Offensivqualitäten des athletischen Guards zu würdigen. Gerne wird Koch auf den besten gegnerischen Punktesammler angesetzt um dessen Wirkungskreise einzuengen. Seine Defensivqualitäten sind unbestritten. „Tim hatte deutlich besser dotierte Angebote vorliegen. Es ist ein großes Kompliment für unseren Club, das sich ein Spieler wie er trotz dieser Optionen für uns und Kirchheim entscheidet, “ sagte Geschäftsführer Christoph Schmidt. Kurz bevor es in den wohlverdienten Italienurlaub losging, setzte Tim Koch seine Unterschrift unter einen 2-Jahresvertrag. Dieser enthält jedoch eine Auflösungsoption nach der Saison 2017-18. Mitte August wird er also gemeinsam mit seinen Kollegen in die Saisonvorbereitung starten.

 

(VfL Kirchheim Knights)