Titans binden Max Jentsch für ein weiteres Jahr

Small Forward Max Jentzsch (24) geht in seine dritte Spielzeit bei den „Elberiesen“ und sorgt für weitere Konstanz im Kader / Power Forward Dominik Turudic wechselt nach Schwelm

Bei den Dresden Titans formt sich weiter der Kader für die kommende Spielzeit 2015/2016 in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Nach Kapitän Philipp Lieser und Center Max von der Wippel verlängerte nun auch Small Forward Max Jenztsch seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Abschied nehmen heißt es indes von Power Forward Dominik Turudic, der nach nur einer Saison in Dresden zum Liga-Konkurrenten nach Schwelm wechselt. Damit stehen aktuell drei Spieler für die kommende Saison bei den Titans unter Vertrag.
„Der Wechsel vor zwei Jahren nach Dresden war sehr gut für meine sportliche Entwicklung, zudem konnte ich hier mein Studium mit dem Spitzen-Basketball optimal verbinden, was für mich auch ausschlaggebend für die Vertragsverlängerung war. In der kommenden Saison will ich nun den nächsten Schritt gehen und weiter Verantwortung übernehmen. Ich denke, die Playoffs sind wieder ein realistisches Ziel, wo wir sicher erneut eine gute Rolle spielen können“, erläutert Max Jentzsch seine Beweggründe.
Für Head Coach Thomas Krzywinski bedeutet die Vertragsverlängerung seines der 1,97 Meter großen Flügelspielers, der in der letzten Saison das Erbe des langjährigen Kapitäns Georg Dölle antrat, weitere Planungssicherheit: „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Max konnte sich nach einem schwierigen ersten Jahr in der letzten Saison zeitweise in die Startformation spielen und wird auch kommende Spielzeit eine wichtige Stütze unseres Teams sein.“
Max Jentzsch trug vor seinem Engagement bei den Dresden Titans das Trikot der White Devils Cottbus und ging in der 2. Regionalliga auf Korbjagd. In der vergangenen Saison kam der 24-Jährige in der ProB in 29 Einsätzen auf 17 Minuten pro Partie und erzielte dabei durchschnittlich 5,9 Punkte und 2,6 Rebounds.
(Dresden Titans)