Twiehoff und Heinzmann bleiben in Leverkusen

Die Bayer Giants Leverkusen können die ersten Verpflichtungen für die Saison 2015/16 vermelden. Mit Power Forward Götz Twiehoff und Center Dennis Heinzmann tragen zwei wichtige Innenspieler aus dem vergangenen Jahr weiterhin das Bayer-Dress in der 2. Basketball-Bundesliga ProA.

Götz Twiehoff geht damit bereits in seine vierte Spielzeit mit den Bayer Giants. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison markierte der 29-Jährige als wichtiger Bestandteil der Leverkusener Starting-Five in 23 Spielen starke elf Punkte und 5.9 Rebounds pro Spiel.

„Götz ist zweifelsohne einer der besten und konstantesten deutschen Akteure in der 2. Basketball-Bundesliga“, lobt Trainer Achim Kuczmann. „Ich bin froh, dass er als Leitwolf und Führungsspieler in Leverkusen bleibt, da er nicht zuletzt auch ein großes Vorbild für unsere jungen Spieler ist.“

Neben Twiehoff wird auch Dennis Heinzmann – mit einem Gardemaß von 2,16 Metern der ligaweit größte Spieler – unter dem Korb für einige spektakuläre Szenen sorgen. Dem 24-jährigen Center gelang in der abgelaufenen Spielzeit der Sprung von der Landesliga in die ProA ausgesprochen gut. Durchschnittlich 3.5 Punkte und 2.6 Rebounds erzielte Heinzmann in seiner Premierensaison auf Bundesliga-Niveau für die Bayer Basketballer. Sein bislang bestes Saisonspiel bestritt Heinzmann beim Auswärtssieg in Cuxhaven, wo er mit 12 Punkten und 15 Rebounds ein Double-Double auflegte.

„Das erste Jahr in der zweiten Liga war für Dennis natürlich ein tolles Erlebnis, doch schon da konnte er uns mit seinen Fähigkeiten oftmals weiterhelfen. Insgesamt hat er den Sprung in die ProA toll gemeistert und wird sich auch im zweiten Jahr nochmals weiterentwickeln“, sagt Kuczmann über den bei Fans und Mitspielern sehr beliebten Modellathleten.

Weitere Personalentscheidungen zum Kader für die Saison 2015/16 werden zeitnah bekanntgegeben.

 

(Bayer Giants Leverkusen)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]we like to honor a lot of other net sites on the internet, even though they aren’t linked to us, by linking to them. Underneath are some webpages really worth checking out[…]

Kommentare sind deaktiviert.