Niklas Bilski im Kader der GIESSEN 46ers für die Saison 2014/2015

Niklas Bilski 2013/2014: Basketball Akademie Gießen Mittelhessen (JBBL)Wenige Tage vor dem Start in die Vorbereitung können die GIESSEN 46ers einen weiteren Kaderspieler für die Saison 2014/2015 vermelden: Niklas Bilski, eines der größten Basketball-Talente der Region Mittelhessen, steht in der kommenden Saison im ProA-Kader. Der 16-Jährige, der in der vergangenen Saison einer der Leistungsträger im JBBL-Team der Basketball Akademie Gießen Mittelhessen war und den Sprung in den U16-Nationalkader schaffte, wird somit zum Team von Coach Denis Wucherer gehören. Darüber hinaus geht der gebürtige Hanauer für den MTV 1846 Gießen auf Korbjagd.

„Wir sind froh, dass sich Niklas, trotz interessanter Angebote, dazu entschlossen hat, in Gießen zu bleiben“, sagte Wucherer. „Wir wollen ihn langsam an das Niveau in der ProA heranführen. Ich bin sicher, dass er mit seinem Spielwitz und seiner individuellen Stärke eine Bereicherung für uns sein wird. Außerdem wird er Erfahrungen im Profibasketball sammeln können. Wichtig wird aber auch sein, dass er mit der Teamzugehörigkeit beim MTV in einer weiteren Mannschaft Spielzeit sammeln kann. Die Mischung soll ihm die bestmögliche Situation verschaffen, um in seiner Entwicklung weiterzukommen.“

„Ich freue mich, in der neuen Saison zum Kader der GIESSEN 46ers zu gehören“, sagte Bilski. „Ich möchte mich neben dem Basketball noch auf meine Schule konzentrieren und habe mich daher dafür entschieden, in Gießen zu bleiben. Außerdem habe ich mit vielen Trainern aus Gießen gesprochen, so auch mit Denis Wucherer. Ich bin sicher, dass es eine gute Situation für mich und meine Entwicklung ist, im ProA-Kader zu stehen und von den erfahreneren Spielern lernen zu können, beim MTV aber auch Spielzeit zu bekommen.“

Niklas Bilski begann seine Basketballkarriere im Alter von sieben Jahren. Über Stationen beim TSV Grünberg und dem BBLZ Mittelhessen war er in der Saison 2012/2013 erstmals Teil des Gießener JBBL-Teams. Mit 17.7 Zählern und 3.7 Assists pro Partie gehörte Bilski, der zudem beim MTV 1846 Gießen Erfahrungen in der 2. Regionalliga der Herren sammelte, zu den absoluten Leistungsträgern.

Spielerdaten:
Niklas Bilski
Geboren am 06.07.1998 in Hanau

Position: Point Guard
Größe: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Nationalität: deutsch

Stationen als Spieler:
2013/2014: Basketball Akademie Gießen Mittelhessen (JBBL)
2012/2013: LTi GIESSEN 46ers Juniors (JBBL)
2013/2014: MTV 1846 Gießen
2009 – 2012 :BBLZ Mittelhessen
2005 – 2009: TSV Grünberg

Erfolge:
2014: U16-Nationalspieler
2011: U13-Perspektivkader / Einladung zur Aktion „Talente mit Perspektive“

Aktueller Kader der GIESSEN 46ers (ProA-Saison 2014/2015, Stand 11.08.2014):
Niklas Bilski, Björn Schoo, Eric James Palm, Besnik Bekteshi, Cameron Wells, Jonathan Malu, Andre Marhold, Yorman Polas Bartolo, Thierno Agne, TJ DiLeo, Benjamin Lischka, Denis Wucherer (Trainer)

 

(GIESSEN 46ers)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]usually posts some quite fascinating stuff like this. If you’re new to this site[…]

Kommentare sind deaktiviert.