Vertragsverlängerung Peter Zeis – Routinier bleibt den Tropics erhalten

Scharfschütze verlängert um eine weitere Saison

Bereits seit mehreren Spielzeiten trägt Peter Zeis das Oberhachinger Trikot und ist sowohl spielerisch als auch menschlich eine wichtige Konstante im Team der Tropics. Das Management des Vereins konnte sich mit dem gebürtigen Oberfranken auf eine Vertragsverlängerung einigen und somit wird „Pistol Pete“, wie der Distanzwurfspezialist auch gerne angesprochen wird, weiterhin für die Gelbhemden auflaufen und von der Dreierlinie Gefahr ausstrahlen.

Der mittlerweile 31 Jahre alte Zeis ist inzwischen in der bayerischen Landeshauptstadt sesshaft geworden. Sowohl beruflich als auch privat fühlt sich der Realschullehrer, der zusammen mit seiner Lebensgefährtin lebt, mittlerweile pudelwohl in München. Sportlich konnte der ehemalige Bundesligaprofi in der abgelaufenen Saison mit 9,8 Punkten und 3,4 Rebounds durchaus überzeugen. Mit einer 36-prozentigen Quote bei Dreipunktwürfen war der 197cm große Flügelspieler in der Offensive stets ein wichtiger Faktor im Spiel der Gelbhemden.

Nachdem bereits mit einigen Spielern aus dem letztjährigen Kader gute Gespräche geführt wurden, hat die sportliche Leitung bereits Ihre Fühler nach potenziellen Neuzugängen ausgestreckt. Mit einem Akteur steht man in sehr aussichtsreichen Verhandlungen und hofft hier demnächst Vollzug melden zu können. Mario Matic: „Wir freuen uns, dass wir Peter um ein weiteres Jahr beim TSV halten können. Auch wenn man den Kader etwas umkrempeln wird, ist uns wichtig den Stamm halten zu können und für Kontinuität zu sorgen. Zeis ist ein sehr spielintelligenter und äußerst loyaler Spieler, dem wir auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in unserem Team geben werden.

Quelle: TSV Oberhachingen Tropics