Vorbericht Nachholspiel ProB Nord

03.03.2021 19:30 Uhr TKS 49ers vs. RheinStars Köln

Am Mittwoch können die RheinStars einen großen Schritt in Richtung Playoff-Teilnahme machen. Die Kölner, welche das Hinspiel souverän mit 86:64 gewinnen konnten, liegen mit nur einem Sieg mehr als die 49ers zwischenzeitlich auf einem Playoffplatz.

Trotz Verletzungspech auf Seiten der Gäste, welche nach 18 Spielen auf neun Siege kommen, sieht Coach Vladimir Pastushenko allerdings keinen Grund den Gegner zu unterschätzen und merkt an, dass den 49ers möglicherweise der Litauer Karolis Babkauskas erneut fehlen wird: „Köln ist eine sehr organisierte Mannschaft, in der jeder Spieler im Kader eine bestimmte Rolle ausfüllt, welche sie bereits die gesamte Saison lang hervorragend umsetzen. Deshalb müssen wir uns trotz der vielen Verletzungen beim Gegner gut auf das Spiel vorbereiten. Man hat im Hinspiel gesehen, wozu sie als Mannschaft in der Lage sind und wir wollen nicht, dass uns das ein weiteres Mal passiert. Gleichzeitig ist noch unklar, ob Karolis wieder spielen kann oder nicht.“

Das Spiel wird hier live übertragen.