Vorbericht ProA Finale

08.05.2021 15:00 Uhr Bayer Gaints Leverkusen vs. MLP Academics Heidelberg

Das Hinspiel der regulären Saison endete mit einem damals noch überraschenden Erfolgserlebnis für die GIANTS. Die Leverkusener behielten in der Ostermann-Arena mit 93:81 die Oberhand. Haris Hujic (23 Punkte) und Sheldon Eberhardt (20) waren mit zusammen 43 Punkten die Erfolgsgaranten für den Sieg an der Bismarckstraße gegen die MLP Academics. Vor allem aber war es die überragende Quote aus dem Feld (55 %), welche für einen BAYER-Heimerfolg sorgte. Gut zwei Monate später revanchierten sich die Heidelberger mit einem deutlichen 103:75-Sieg für die Niederlage. Die Farbenstädter fanden nie wirklich ins Spiel und der USC traf unglaubliche 15 seiner insgesamt 26 Versuche von der Dreierlinie (56 % Trefferquote).

Das sagt Headcoach Hansi Gnad: „Heidelberg verfügt über ein sehr gut besetztes Team mit extrem großer Qualität. Uns steht eine Herausforderung bevor, die wir von der ersten bis zur letzten Sekunden annehmen müssen, auch wenn wir sehr viele Partien in den Knochen haben. Die starken Akteure des Gegners in Schach zu halten, wird nicht einfach werden. Sei es ein Shy Ely, der über BBL-Qualität verfügt, Jordan Geist, ein Scorer aus dem Lehrbuch oder Sa’eed Nelson, der unheimlich flink auf den Beinen ist: Diese Jungs zu kontrollieren, wird sehr schwierig, keine Frage. Wir freuen uns dennoch auf tolle Finalspiele, welche wir gerne für uns entscheiden möchten.“ kamagra 24

09.05.2021 17:00 Uhr MLP Academics Heidelberg vs. Bayer Giants Leverkusen

Vorbericht folgt!

Alle Spiele werden LIVE und KOSTENLOS bei Sportdeutschland.TV übertragen.