Vorberichte Playoffs ProB

01.05.2021 19:00 Uhr VfL SparkassenStars BochumWWU Baskets Münster

Am kommenden Samstag, dem 01.05.2021, kommt es um 19:00 Uhr in der Bochumer Rundsporthalle erneut zum Aufeinandertreffen der VfL SparkassenStars Bochum gegen die WWU Baskets Münster. Im dritten Spiel der zweiten Gruppenphase der diesjährigen Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB geht es in dieser entscheidenden Partie für die SparkassenStars um den Einzug in das Halbfinale. „Die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze und ein solches Do-or-Die-Spiel um das Weiterkommen in das Halbfinale verspricht absolute Spannung. Es kommt dem so oft betitelten ‚Spiel des Jahres‘ gleich. Ich habe volles Vertrauen in unser Team und unsere Coaches, dass alle beteiligten Personen mit diesem Druck umgehen können und wir diesen in Motivation ummünzen. Für uns zählt keine Rechnerei! Wir wollen den dritten Sieg in dieser Saison gegen Münster einfahren und so in das Halbfinale einziehen“, so Geschäftsführer Tobias Steinert.
Der ProB-Nord-Erste, der sich nichts weniger als den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben hat, „ist das Top-Team der ProB ‒ sowohl personell als auch von den Ergebnissen bisher“, sagte Philipp Kappenstein am Freitag. „Es ist allen Seiten klar, dass es eine richtige Endspielsituation ist, in die wir mit 5:0-Siegen in den Playoffs und einem kleinen Punktevorteil selbstbewusst starten können“, weiß der Headcoach der WWU Baskets Münster aber auch um die Möglichkeiten seiner Mannschaft.
Hier geht’s zum Livestream!

01.05.2021 19:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS Hanau – FC Bayern Basketball II

Am Samstag treffen die EBBECKE WHITE WINGS Hanau zum dritten Mal in dieser Saison auf den FC Bayern Basketball II. In den bisherigen Begegnungen haben beide Teams einen Sieg geholt. In den Playoffs haben die Bayern sich mit zwei Siegen in der ersten Runde souverän weitergekämpft und am 2. Spieltag unter der Woche sogar einen Sieg gegen Favorit Bochum eingefahren. Entsprechend ist – zumindest rechnerisch – am letzten Spielzug noch für alle Teams ein Einzug ins Halbfinale möglich. Um diese Chance wahren zu können, müssen die White Wings vor allem wieder die Münchner Stammkräfte im Blick haben. Allen voran Small Forward Michael Rataj und Point Guard Erol Antonio Ersek haben sich in den vergangenen Spielen als besonders wichtige Playoff-Leistungsträger hervorgetan. Gegen Bochum erwischte Ersek einen absoluten Sahnetag und erzielte 41 Punkte für seine Mannschaft.
Hier geht’s zum Livestream!

02.05.2021 16:00 Uhr Dresden TitansEN BASKETS Schwelm

Dresden Titans holen diesen Sonntag, den 02.05.2021, um 16:00 Uhr gegen die EN Baskets Schwelm ihr erstes Viertelfinalspiel nach. Es wird die erste Partie nach drei Wochen Corona-bedingter Zwangspause. Titans-Geschäftsführer Rico Gottwald hofft nun auf eine reibungslose Fortsetzung für sein Team: „Wir freuen uns einfach enorm, endlich wieder spielen zu dürfen. Idealerweise können wir direkt an den positiven Trend vor der Pause anknüpfen und mit einem weiteren Sieg sofort in die Erfolgsspur zurückkehren. Das wünsche ich mir für die Jungs und für unsere Fans!“
Das Spiel der Dresden Titans gegen die EN Baskets Schwelm findet am kommenden Sonntag, den 02.05.2021 um 16:00 Uhr statt. Ein Livestream wird angeboten und ist unter dem folgenden Link abrufbar: https://www.dresden-titans.de/live-stream/