Vorschau – 10. Spieltag – ProA

Der Abschluss des ersten Saisondrittels bringt am kommenden Wochenende einige packende Partien mit sich. Am 10. Spieltag kommt es zum Duell der Tabellennachbarn aus Köln und Kirchheim, Hagen will gegen Hanau den ersten Heimsieg seit vier Wochen einfahren, Ehingen und Baunach treffen im Kellerduell aufeinander und mit den Spielen zwischen Vechta und Chemnitz sowie Karlsruhe und Crailsheim erwarten die Fans gleich zwei Topspiele an diesem Wochenende.

Alle Spiele werden live bei airtango übertragen. Die einzelnen Streams sind auf www.airtango.live abrufbar.

Alle weiteren Begegnungen im Überblick:

17.11.2017 19:30 Uhr RheinStars KölnVfL Kirchheim Knights

Ein spannendes Duell auf Augenhöhe erwarten die RheinStars Köln mit ihrem nächsten Gegner, den VfL Kirchheim Knights am Freitag (19:30 Uhr) in der LANXESS arena. Aktuell liegen die beiden Kontrahenten vor ihrem Aufeinandertreffen auf Platz acht und neun der 2. Basketball-Bundesliga.

18.11.2017 19:00 Uhr Phoenix HagenHEBEISEN WHITE WINGS Hanau

Eine gefühlte Ewigkeit ist vergangen seitdem das Team von Phoenix Hagen zum letzten Mal in der „Ische“ auf dem Parkett stand. Genauer gesagt waren es vier Wochen. Somit liegt auch der letzte Triumph der Feuervögel vier lange Wochen zurück. Am Samstag, 18. November, 19:00 Uhr, soll sich das gegen die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau ändern.

18.11.2017 19:30 Uhr Uni Baskets PaderbornRÖMERSTROM Gladiators Trier

Beim zweiten Heimspiel in Folge möchten die Uni Baskets Paderborn in die Erfolgsspur zurück finden. Am kommenden Samstag, den 18. November (19:00 Uhr), empfängt das Team um Headcoach Uli Naechster die RÖMERSTROM Gladiators Trier, gegen die man schon letzte Saison einen Sieg zuhause feiern konnte.

18.11.2017 19:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – Baunach Young Pikes

Vorletzter gegen Letzter, so lautet das Kellerduell in der 2. Basketball-Bundesliga am Samstag um 19:30 Uhr in der neuen Sporthalle beim Johann-Vanotti-Gymansium in Ehingen. Im Gegensatz zu den noch sieglosen Baunachern gelang dem Team von Cheftrainer Domenik Reinboth schon ein Saisonsieg.

18.11.2017 19:30 Uhr RASTA VechtaNINERS Chemnitz

Die Wunden sind geleckt, die Analyse ist getan, die Lehren sind gezogen. Wenn RASTA an diesem Wochenende gegen die aufstrebenden NINERS Chemnitz antritt, darf die Niederlage bei den Crailsheim Merlins (73:77) vom letzten Samstag nicht mehr in den Köpfen der Vechtaer herumschwirren.

19.11.2017 17:00 Uhr MLP Academics Heidelberg – Nürnberg Falcons BC

Sollte es den Heidelbergern gelingen, bis zum Ende des Jahres eine kleine Siegesserie aufs Parkett zu legen, würde sich das Team in den PlayOff-Rängen festbeißen. Und genau dies ist das Ziel. Vorerst ist jedoch nicht die Langfristigkeit wichtig, sondern nur Nürnberg. Am Sonntag soll der Sieg gelingen, damit der Blick tatsächlich Richtung PlayOffs gehen kann.

19.11.2017 17:00 Uhr Hamburg TowersOrangeAcademy

Am Sonntag, 19. November, um 17:00 Uhr gastiert die OrangeAcademy aus Ulm in der edel-optics.de Arena. Headcoach Hamed Attarbashi zollt der Jansson-Mannschaft schon vor dem Tip-Off Respekt: „Ulm hat eine hochveranlagte Mannschaft, deren Kern schon über Jahre erfolgreich zusammen spielt. Zudem sind sie hervorragend gecoacht“, so der 41-Jährige.

19.11.2017 17:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – Crailsheim Merlins

Die PS Karlsruhe LIONS haben derzeit einen echten Lauf. Nachdem das Team aus der Fächerstadt am vergangenen Wochenende den vierten Erfolg in Serie klarmachen konnte, findet sich der Aufsteiger mit sechs Siegen aus neun Spielen auf dem vierten Tabellenplatz der ProA wieder. Folglich steht am 19. November um 17:30 Uhr ein echtes Topspiel an, denn mit den Crailsheim Merlins kommt der neue Ligaspitzenreiter an den Oberrhein.