Vorschau Play-Downs Spiel 3

ProB Nord

28.03.2015 19:30 Uhr Hertener LöwenCitybasket Recklinghausen

Ein Blick auf die Tabelle der Nordstaffel zeigt, dass die Mannschaft von Majdi Shaladi und Cedric Hüsken noch einen Platz gut machen muss. Citybasket Recklinghausen und die Itzehoe Eagles liegen momentan „Über dem Strich“. Löwen-Präsident Hermann Zechel zeigt sich aber optimistisch, dass die Löwen am Ende einen der ersten beiden Plätze belegen.

29.03.2015 17:00 Uhr SC Itzehoe Eagles – RSV Eintracht

Um die Wurst und noch viel mehr geht es am Sonntag um 17 Uhr für den RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord. Beim Gastspiel von Peter Günschels Jungs beim SC Itzehoe Eagles kann ein Sieg die Tabellenlage in den Play-Downs wieder völlig öffnen, eine Niederlage jedoch würde die Wahrscheinlichkeit eines sportlichen Abstiegs in die 1. Regionalliga Nord drastisch erhöhen. In diesem Fall würden nur noch drei Niederlagen der Gastgeber aus dem Norden bei gleichzeitig drei Siegen des RSV in den bis zum 18. April ausstehenden Partien die Rettung bedeuten.

 

ProB Süd

28.03.2015 19:30 Uhr BIS Baskets SpeyerLicher BasketBären

Die Vorgabe klingt simpel. „Wir müssen jetzt da weitermachen, wo wir gegen die Saarlouis Royals und den TV Langen aufgehört haben“, fordert Carl Mbassa, der Trainer der BIS Baskets Speyer, vor dem dritten Kräftemessen in der Playdown-Runde. Nach den Siegen gegen die Saarländer und die Südhessen will der Coach mit seinem Team am Samstag (19.30 Uhr) in der heimischen Nordhalle gegen die Licher Basketbären die kleine Serie fortsetzen.

28.03.2015 19:30 Uhr TV Langen – Saarlouis Royals

Die Play-Downs sind ein spannendes Gebilde. Wer sich eine Schwächephase leistet, ist schnell weg vom Fenster. Einen mustergültigen Start haben die Saarlouis Royals Herren nicht gerade hingelegt, aber aus zwei Spielen wurden zwei Punkte gesichert. Wichtig für die Psyche der Spieler war der Sieg gegen den Tabellenführer der Play-Downs aus Lich.