Vorschau Play-Downs Spiel 6

Die Saison für die Teams der Abstiegsrunde ist vorbei. Bereits nach dem fünften Play-Down Spiel stand fest, dass Wedel, Eintracht, Würzburg und Lich in der ProB verbleiben. Den Abstieg in die Regionalligen treten Schwelm, Herten, Speyer und Saarlouis an.

 

 

 

 

 

ProB Nord

30.04.2016 19:30 Uhr Hertener LöwenEN BASKETS Schwelm 76:92

Auch am letzten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB können die Korbjäger der Hertener Löwen das Blatt nicht wenden. Das 76:92 gegen die EN Baskets Schwelm war für das Team von Cedric Hüsken die 14. Niederlage in Folge. Sowohl die Hertener Löwen als auch die Gäste aus Schwelm hatten bereits vor der Partie keine Chance auf den Klassenerhalt. Beide Mannschaften werden aller Voraussicht auch in der nächsten Saison aufeinander treffen. Dann nicht mehr in der ProB, sondern in der 1. Regionalliga.

30.04.2016 19:30 Uhr RSV EintrachtSC Rist Wedel 66:60

Das letzte Heimspiel der Saison konnten die Korbjäger des RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf mit einem Erfolgserlebnis beenden. Im sportlich eigentlich bedeutungslosen Duell mit dem ebenso gesicherten SC Rist Wedel setzten sich die Brandenburger mit 66:60 (27:33) durch. Doch auch die Gäste aus der Hamburger Vorstadt hatten am Ende Grund sich zu freuen, denn nur mit einem Sieg von mindestens zehn Punkten Differenz hätte der RSV den Norddeutschen noch den neunten Platz weg nehmen können.

ProB Süd

30.04.2016 19:30 Uhr BIS Baskets SpeyerSaarlouis Royals 91:86

Die BIS Baskets Speyer haben mit einem Sieg die Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB beendet. Dank des 91:86(53:37)-Erfolgs über die Saarlouis Royals hat das Team von Chefcoach Carl Mbassa die meisten Punkte von allen vier sportlichen Absteigern in der Nord- und Südgruppe auf dem Konto. Nach einem in der Schlussphase spannenden Vergleich bedankte sich der US-Amerikaner Khobi Williamson in deutscher Sprache über die Hallenlautsprecher für die große Unterstützung der BIS-Fans in den vergangenen Monaten.

30.04.2016 19:30 Uhr TG Würzburg Baskets Akademie – Licher BasketBären 74:80

Mit einem Auswärtssieg über Würzburg verabschieden sich die Licher BasketBären in die Sommerpause. Modusbedingt mag es ein Schaulaufen dargestellt haben, stand doch bereits vor der Partie des letzten PlayDown-Spieltages fest, dass sowohl die fränkischen Baskets als auch Lich die Klasse halten würden. Trotzdem war beiden Teams anzumerken, dass sie sich in einer Partie auf Wettkampfniveau aus der Saison verabschieden wollten.