Vorschau PlayDowns Spiel 6

ProB Nord

21.04.2018 19:30 Uhr RSV Eintracht – Cuxhaven Baskets

Am Samstag um 19:30 Uhr geht eine Ära zu Ende, denn der RSV Eintracht bestreitet dann in der Kleinmachnower Sporthalle der Berlin Brandenburg International School sein (vorerst) letztes Spiel in der 2.Basketball-Bundesliga ProB. Der Eintritt hierzu ist für alle Zuschauer frei.

21.04.2018 19:30 Uhr SC Rist Wedel – ETB Wohnbau Baskets Essen

Die 1. Herren nehmen Abschied von der Saison 2017/18. Am Sonnabend (21. April, 19:30 Uhr, Steinberghalle) trifft die Mannschaft von Trainer Felix Banobre auf die ETB Wohnbau Baskets Essen. Beide Mannschaften haben den Klassenverbleib seit dem vergangenen Wochenende sicher. Die Partie steht neben dem Abschied von Jens Hirschberg, Steffen Kiese und Fabian Strauß, die jeweils ihr letztes ProB-Spiel bestreiten, auch im Zeichen des Förderkreises.

ProB Süd

21.04.2018 14:00 Uhr FC Bayern Basketball II – TG s.Oliver Würzburg

Das Zittern am letzten Spieltag fällt aus: Seit dem Sieg am vergangenen Samstag in Karlsruhe (86:79) steht fest, dass die zweite Mannschaft des FC Bayern Basketball auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga ProB Süd an den Start gehen wird.

21.04.2018 19:30 Uhr BBC CoburgKIT SC GEQUOS

Der sportliche Abstieg ist nicht mehr abzuwenden, trotzdem möchte der BBC COBURG seinen treuen Fans im vorerst letzten Heimspiel in der 2. Basketball-Bundesliga ProB am Samstagabend um 19.30 Uhr gegen Mitabsteiger KIT SC GEQUOS Karlsruhe unbedingt noch einmal eine ansprechende Leistung bieten. Und ab Herbst wieder voll angreifen.